Probleme mit spiele von EA Sports

hallo
Ich habe mir das neue Spiel (Champions League 2006/2007 )gekauft.
Im Laufwerk eingelegt und …keine reaktion .Im explorer laufwerk angeklickt,DVD wird garnicht erkannt.Habe sie dann ins Brenner-laufwerk
eingelegt und installiert.Das gleiche Problem hatte ich schon im letzten Sommer (mit WM2006 )ebenfalls von EA Sports .Anscheinend ist der kopierschutz so gut das mein DVD-Laufwerk damit nicht klar kommt.
wer hat das gleiche problem ,und hat es evt. gelöst??danke für antworten

Hallo,

.Anscheinend ist der kopierschutz so gut das mein DVD-Laufwerk
damit nicht klar kommt.

welches Laufwerk ist es denn? Möglicherweise handelt es sich um einen (ggf einen sich anbahnenden) Defekt, oder das Laufwerk hat generell Probleme mit bestimmten Kopierschutzverfahren.

mfg
MB

Hallo,

.Anscheinend ist der kopierschutz so gut das mein DVD-Laufwerk
damit nicht klar kommt.

welches Laufwerk ist es denn? Möglicherweise handelt es sich
um einen (ggf einen sich anbahnenden) Defekt, oder das
Laufwerk hat generell Probleme mit bestimmten
Kopierschutzverfahren.

*micheinmisch* :smile:
also ich erinnere an den EA-Titel zur letzten WM. da hatten diverse Laufwerke unlesbarkeits-Probleme. Lag einfach am Kopierschutz.
Ich würde hier spontan einen sich anbahnenden Defekt (obwohl ein Defekt an CD oder LW grundsätzlich denkbar ist) ausschließen und das Problem beim LW suchen.

einfach mal das Spiel bei nem Freund ausprobieren oder halt versuchen, es beim Händler wieder abzugeben/umzutauschen. Wenns nich läuft (und auf der Verpackung steht natürlich nicht: ‚diese CD kann von folgenden LAufwerken nicht gelesen werden: …‘), läufts eben nicht. :-/

Tjaja, das waren früher noch Zeiten, als EA noch vernünftige Spiele wie DesertStrike produziert hat ^^

Hallo
danke für die antwort ,ich habe noch vergessen ,dass ich im letzten jahr die DVD WM2006 umtauschen konnte und das geld zurück bekam.
Im geiz -ist-geil laden trat das gleiche problem auf ,das laufwerk erkannte die eingelagte DVD nicht.das neue spiel behalte ich aber,
ist egal ob es im Laufwerk E oder F (Brenner)liegt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hatte mal das selbe Problem mit einem anderen EA-Spiel.
Ich hab mich erkundigt und mir wurde gesagt, dass wenn man auf dem PC Emulationssoftware (Brennprogramme)m, wie zum Beispiel das von NEro oder Clone CD/DVD hat, funktioniert das Spiel wegen seinem Kopierschutz nicht.

Gruß Marco