Probleme mit Spiele

Hi alle zusammen,
Ich habe ein Asus Motherboard und einen AMD Athlon 64 x2 Dual Core Prozessor 5200+.
Jetzt habe ich mir zwei Spiele gekauft „American Conquest“ und „Cossacs“, beide vom gleichen Hersteller.
American Conquest:
CPU: mind. Pentium II 233, 64 MB RAM
Grafikkarte: DirectX 8 komp., mind 1024x768 (Ich habe eine NVIDIA GEFORCE 9600 GT)
CD-ROM: 12fach-Laufwerk oder besser
Betriebsystem: Windows 98/ME/2000/XP (Ich habe XP)
Festplatte: bis zu 2,8 GB Speicherplatz

Nun, das habe ich alles und trotzdem zeigt er mir bei beiden Spielen an:
American Conquest hat ein Problem und muss beendend werden --> Nicht senden (das kennt ihr sicher alle).
Was soll ich tun??

Nun, der Windows-Problembericht kann auf viele Fehler hinweisen, was es schwierig macht dein Problem zu bestimmen. Ist bei der Installation alles glatt gelaufen? Evtl. versuchst du es mit einer erneuten Installation.
Ein Tipp von mir wäre auch, dass die Spiele doch schon etwas älter sind und vielleicht mit den neueren Treibern der Grafikkarte nicht zurecht kommen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
Es kann durchaus möglich sein, das die Spiele entweder das neue Service Pack nicht mögen oder das DirectX 9, welches du vermutlich drauf hast.
Allerdings kann es auch sehr gut sein, das sie deinen DUAL-CORE nicht mögen :wink:
Es gibt so ein paar ältere Spiele, die mögen es überhaupt nicht, wenn sie zwei Kerne haben. Bei „Panzers 2“ z.B. sieht man ein doppeltes Bild :smiley:
Kann durchaus sein, das dir dies bei den Spielen auch so ergeht.

Tip zur Lösung:
Motte die Spiele ein (oder bastel dir ein zweites „älteres“ Betriebssystem auf einer anderen Partition mit alten Treibern und deaktivierten 2. Kern) und kaufe dir ein moderneres.
Bei deiner Leistung würde ich dir z.B. „Medieval 2“ empfehlen, das schon für kleines Geld zu haben ist, blendend aussieht und Strategisch wirklich ordentlich was her macht (das sage ich, als C&C Hasser :wink: ).
Oder wenn es noch etwas günstiger sein soll „Rome - Total War“ - Selbes Spiel, älter und anderes Szenario (naja… Natürlich nicht ganz das selbe :smiley: ).
Wenn dir die Thematik wichtig ist, erscheint demnächst der neue Teil der „Total War“ Reihe namens „Empires - Total War“ und das geht da wohl um den Amerikanischen Krieg… Moooment… Cossacks ist ja nicht Amerikanischer Krieg… *whoops*
Aber American Conquest :smiley:

Alternativ kannst du auch nach Patchen ausschau halten, die das Spiel vielleicht nochmal zum laufen bringen.

Gruß
Andreas