Probleme mit Spieleforen

Hallo!

Also ich habe seit heute folgendes Problem:

Ich versuche auf die Foren von Funcom zuzugreifen, komme da aber nicht rein. Fehlermeldung im Browser:

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter forums.anarchy-online.com aufbauen.
* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Andere vBulletin-Foren funktionieren einwandfrei, nur die Funcom-foren scheinen Probleme zu machen/haben. Speziell handelt es sich um die foren zu Anarchy Online (forums.anarchy-online.com) und Age of conan (forums.ageofconan.com)

Tag auch…

Wahrscheinlich ist da der Praktikant über den Stromstecker vom Foren-Serverschrank gestolpert.
Dafür spricht, dass beide betroffenen Foren von der gleichen Firma betreut werden.
Die Foren liegen selten auf den gleichen Servern wie die Spiele, deswegen geh ich mal davon aus, dass die Spiele trotzdem noch erreichbar sein werden, oder?
Ich wage, zu orakeln, dass die Foren morgen wieder oben sind (und dass sich funcom entschuldigt)

Gruß
KB

Die Spiele sind erreichbar, ebenso die offiziellen Seiten, nur die Foren sind nicht erreichbar. Interessant finde ich, dass ich bisher noch nichts dazu gefunden habe im Netz und ich deswegen nicht sicher bin, ob das Problem nur auf meiner Seite besteht, da Funcom ja auch eine Meldung dazu auf den offiziellen Seiten machen könnte.

Oh Mann, ein wenig off topic, aber gerade einer der besten Sätze, die Homer Simpson jemals gesagt hat: „Ich bin wie 80% der amerikanischen Bevölkerung: zugedröhnt mit verschreibungspflichtigen Medikamenten“
Darüber könnte ich mich jedes mal wegschmeissen. ^^