Probleme mit Spielen auf Vista

Hallo an alle,
ich habe da ein Problem. Ich habe Windows Vista und wollte gestern Empire Earth 2 spielen. Ich habe es installiert und dann habe ich auf spielen gedrückt. Anstatt des Spiels tauchte eine Meldung auf:
Runtime Error! Program: C:\Program Files\Sierra\Empire Earth II\ EE2.exe
abnormal program termination

Das ist bei ein paar anderen Spielen damals auch aufgetaucht. Deswegen habe ich die dann nicht installiert. Aber ich möchte nicht auf alle meine Spiele verzichten.
Könnten Sie mir bitte helfen!

plplayer18

Hallo
Meine Meinung: Vista = Mist.
Ich habe Win7 drüberinstalliert und dort läufts alles glänzend.
Mach dir ein Backup und dann kannst du ja mal das gleiche probieren.
Meine Spiele laufen auch prima und das System ist schneller.
Gruß

Achja, auch wenn Win7 nciht mehr frei zu bekommen sein soll, über chip.de hab ichs trotzdem letzte woche bekommen.

Hallo
Hast du Vista auch alle Updates verpasst und auch sonst alle Treiber aktuell?
Ich hatte bisher noch nie irgendwelche Probleme mit Vista und Spielen.
Allerdings sollte man bei älteren Spielen durchaus DirectX 9 installieren, da Vista standardmässig ja „nur“ DX10 hat.
Diesen Quatsch mit der „kostenlosen Windows 7 Version“ würde ich sein lassen, denn was nützt dir eine Testversion von einem Betriebssystem, die du irgendwann nicht mehr nutzen kannst (oder halt nur Illegal).
Empire Earth 2 habe ich jetzt zwar nicht, aber ich spiele auch andere ältere Titel wie gesagt ohne Probleme. Nur ab und zu muß ich den „Startbildschirm“ übergehen und direkt das Setup starten.

Apropos: Wenn Vista bei installationen „zickt“ (vorher die bereits installierte Version des Spiel deinstallieren), dann einfach mal auf der CD die Setup.exe des Spiels suchen (den oft vorgeschalteten „Startbildschirm“ also umgehen), darauf mit rechts klicken und dann „als Administrator ausführen“ wählen (auch wenn man ohnehin als Admin angemeldet ist), anschließend die Nachfrage bestätigen und normal installieren.
Dies half mir schon in vielen Fällen. Das muß man natürlich wissen.

Wie gesagt, ich finde Vista genial. Ich hatte noch nie einen Absturz und alle Geräte laufen, jede Software läuft und bei älterer Software muß man manchmal ein bissl tricksen.

Gruß
Andreas

wenn ein Programm auf vista zickt - einfach mit rechts anklicken - dann als Administrator öffnen - das hilft fast immer