Probleme mit Spielen mit XP

Hii!!

Ich habe seit kurzem Windows XP installiert und seitdem funktionieren einige Spiele die mit der gleichen Hardware unter ME funktioniert haben nicht mehr!
Wie z.B.: Age of Empire 2(startet nicht), NHL2000 (funkt nur mit Software und dann keine Tastenfunktion), Anstoß 3 (Nicht spielbar, wobei Anstoß 2 Ohne Probleme funktioniert), verschiedene Spiele von Sierra

Bitte um Ratschläge!!

Danke

Ich habe seit kurzem Windows XP installiert und seitdem
funktionieren einige Spiele die mit der gleichen Hardware
unter ME funktioniert haben nicht mehr!

Als da waeren:

Gruss, Patrick

Hallo,

vielleicht liegt es am Firewall von XP oder einem Stand-alone-Firewall! Einfach mal deaktivieren und probieren!

Grüße,
Günther

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Ich habe seit kurzem Windows XP installiert und seitdem
funktionieren einige Spiele die mit der gleichen Hardware
unter ME funktioniert haben nicht mehr!
Wie z.B.: Age of Empire 2(startet nicht), NHL2000 (funkt nur
mit Software und dann keine Tastenfunktion), Anstoß 3 (Nicht
spielbar, wobei Anstoß 2 Ohne Probleme funktioniert),
verschiedene Spiele von Sierra

Bitte um Ratschläge!!

Gibt verschiedene Möglichkeiten. Hier drei, die bei mir funktioniert haben:

Spiel installieren und das installierte Spiel mit dem Kompatibilitätsmodus für das gewünschte System versehen

Das Installationsprogramm (z.B. Setup.exe) mit dem entsprechenden Kompatibilitätsmodus versehen und erst dann installieren

Alle Dateien, die bei einer Installation von CD nicht auf die Festplatte installiert werden, von Hand in das Spieleverzeichnis auf der Festplatte kopieren

Mit Methode 2 und 3 habe ich mehrere Win95-Spiele von SSI und Firaxis unter XP zum Laufen gebracht (z.B. Panzer General 3D / Pazifik Admiral / Gettysburg)

Viel Erfolg!

Grüße
Heinrich

Danke für die Tips aber wie ändert man den Kompatibilitätsmodus??

Bei rechtsklick- eigenschaften-??Kompatibilitätsmodus??
steht nix von Kompatibilitätsmodus!!

Und wie man z.b.: setup.exe mit dem richtigen Kompatibilitätsmodus versorg hab ich auch keine Ahnung!
Bin kein Computergenie!!

Und das mit Firewall probier ich noch!

DANKE!!