Hallo Leute,
habe folgendes Problem.Meine Frau ist am 01.07.2011 bei mir eingezogen.Alles ist gut gelaufen mit Wohnungsübergabe usw.Sie hatte bei den Stadwerken angerufen und hatte sich gemeldet das sie da nicht mehr Wohnt und daher auch kein Strom usw. mehr bezieht.
Am 03.11.11 kam ein Brief wo sie Aufgefordert wird eine Abschlagszahlung vom 20.10.11 zu zahlen.Haben bei den Stadtwerken angerufen und da wurde uns gesagt das sie da nix machen können und wir uns mit dem Vermieter in Verbindung setzten müssen.Gemacht getan der Vermieter meinte er hätte damit nix zu tun das müssten wir selber regeln.Was ich von Stadtwerken erfahren habe ist das der Vermieter angeblich den Mieter selber anmelden und kündigen muss bei den Stadtwerken(da Stromzähler im Keller ist und nicht in der Wohnung).
Knap ein Monte später kam ein Mahnbescheid vom Amtsgericht.Da wurde meine Frau aufgefordert die Versorgungsleistung für Strom,Wasser,Gas,Wärme zu zahlen.Die Rechnung ist vom 15.08.2011.Wie geht das da sie am 01.07.2011 da nicht mehr gewohnt hat?
Was leider dazu kommt das wir das Kündigungsschreiben vom Vermieter beim Umzug verloren haben.Aber meiner Aufforderung uns das zu zuschicken ist er leider nicht nachgekommen.
Da meine Frau gesundheitliche Probleme hat ist das ganze in Vergessenheit geraten und leider soweit gekommen das sie die eidesstattliche Versicherung abgeben soll.
Habe heute mit meiner Rechtschutz versicherung gesprochen und die haben mir gesagt da können die nix mehr machen weil wir zu lange gewartet haben und einfach das Geld bezahlen sollen.
Kann man da wirklich nix mehr Rechlich machen?
Ich hoffe es kann mir einer Beantworten weil ich weis nicht mehr weiter…
Mfg Koch