Probleme mit Staubsauger Philips FC8477/91 - Lautes Geräusch? Defekt?

Hallo zusammen,

ich habe einen beutellosen Staubsauger das Modell Philips FC8477/91. Dieser ist nun bestimmt auch schon wieder 2 bis 3 Jahre alt. In der letzten Zeit geht dieser wirklich extrem laut. Kann man da was machen? Wovon kommt dieses Geräusch? Eventuell ein defekt?

Video: https://streamable.com/6330t

Vielen DAnk und mfg

Tommy

Moin,

klingt für mich erst mal „Filter verstopft / zu“.
Wie klingt der denn, wenn alle Filter entfernt sind?

LG
Ce

Saugt er denn noch?
Ansonsten, wie ceestmoi schon schrieb.

er saugt aber gut

image

da kommt auch noch gut Wasser durch

Der Sauger würde aber nicht mehr dieses pfeifende Geräusch bei machen, wenn er nicht vor 30 Lagen Dreck einen Umweg am Filter vorbei sucht,

Lade doch mal bitte vor dem Reinigen die Bilder der (wahrscheinlich) 3 Filter hoch… würde mich interessieren

Lagerschaden der Motorwelle, bestimmt Dreck durch den Motor gezogen.

dachte ich auch dran