Hallo Fachwelt,
ich habe ein Problem und im Moment weiß ich nicht mehr weiter. Ich versuche schon seit einiger Zeit Steam mit Wine 0.9.46 unter Ubuntu zum laufen zu bringen. Steam ist installiert (also tahoma.dll ist auch schon eingebunden und funktioniert) und läuft soweit auch schon (also spielen kann ich).
Mein Problem bezieht sich jetzt auf einzelne Funktionen unter Steam. Z.b. würde ich gerne ein neues Produkt kaufen und drücke auf den entsprechenden Button, woraufhin ich blos ein weißes Fenster erhalte. Also der Browser ist schon noch da (Refresh, Start Seite, Next, Previous) jedoch ist die Anzeige weiß.
Ich dachte es könnte daran liegen dass Steam den IExplorer benötigt und hab deswegen versucht mittels Wine Doors den runterzuladen. Allerdings werden (warum auch immer) die Schriftpakete die der IExplorer braucht nicht rundergeladen. Ich habe auch in anderen Foren gelesen, dass des eigentlich nicht das Problem sein sollte.
Ich hoffe ihr habt eine Idee wie man das mit dem weißen Seiten beheben kann. Oder das Problem mit dem nicht runderladbaren Schriftpaketen (ich denke da reagiert irgendein Server nicht), vielleicht stellt sich ja raus dass das doch das Problem ist.
Vielen Dank im Vorraus.
Stahlkopf