Hallo zusammen,
ich arbeite mit Word 2007 und versuche sowohl den Namen als auch die Nummerierung der Überschrift in meine Kopfzeile zu bekommen.
Mit einem einfachen styleref „ÜberschriftE1“ funktioniert alles wunderbar, aber da fehlt ja dann die Nummerierung. Die Nummerierung einzeln über StyleRef „ÜberschriftE1“ \n funktioniert auch super, aber ich bekomm das ganze nicht kombiniert. Im Internet hab ich eine Version mit geschweiften Klammern gefunden, aber sobald meine Feldfunktion mit ner geschweiften Klammer anfängt kann ich sie nicht mehr mit „OK“ bestätigen. Gibt’s da noch eine andere Möglichkeit die Felder zu kombinieren?
Gruß
Sandra
Hallo Sandra,
Ich habe das folgendermassen gelöst:
Mach einfach 2 Felder. Das erste Feld soll dir halt nur die Nummer anzeigen, das zweite Feld soll dir halt die Ueberschrift anzeigen…
Gruss Ahmet
PS:War allerdings unter Word 2003 aber die Befehle sollten auch bei 2007 klappen…
Danke für Deine Antwort. Daran hatte ich auch schon gedacht.
Meine Kopfzeile ist allerdings rechtsbündig im Dokument und somit funktioniert der „Trick“ mit den zwei Feldern leider nicht, weil ich ja vorher nicht weiß wie lang die Überschrift des jeweiligen Kapitels ist und ich so keine einheitliche Kopfzeile erhalte.
Gruß
Sandra
Jetzt hab ich’s doch hinbekommen. Keine Ahnung wie, aber ich habe jetzt innerhalb eines Feldes beide StyleRefs 
Danke nochmal für Deine Hilfe.
Gruß
Sandra