Probleme mit Subquery

Hallo Leute,
ich hab ein ziemliches Problem mit einer Subquery wo ich jetzt schon Tage drann herum tüfftle. Folgendes Problem:
Ich möchte zwei Tabellen (identischer Struktur) abfragen.
Die erste Tabelle (currentdayhsplit) liefert mir Werte des aktuellen Tages und aus der Zweiten (hsplit) möchte ich einen errechneten Durchschnittswert der Montage in den letzten 4 Wochen dazu ausgeben. Als Join soll der INTVL die ACDGRP sowie der DAY (Integerwert; Montag = 1 ) dienen.

Wenn ich die Query’s einzeln im Abfragefenster ausführe bekomm ich genau die Werte die ich möchte nur in der SubQuery bekomm ich immer die Meldung, das das Einklammern von „SELECT SUB.DAY AS SUBDAY, Avg(Round(([SUB].“ nicht zulässig ist.

Ich poste noch das SQL-Statement dazu:

SELECT TAB.ACDGRP, TAB.DATE, TAB.INTVL AS INTVL, Sum(TAB.CALLS_OFFRD) AS CO, Sum(SUB.AVGCO) AS SummevonAVGCO, Avg(Round(([TAB]![CALLS_IN_SLV_60Sec]/IIf([TAB]![CALLS_ANSWERED]=0,Null,[TAB]![CALLS_ANSWERED]))*100,0)) AS [SLV60%], TAB.DAY
FROM currentdayhsplit AS TAB,

[SELECT SUB.DAY AS SUBDAY, Avg(Round(([SUB]![CALLS_IN_SLV_60Sec]/IIf([SUB]![CALLS_ANSWERED]=0,Null,[SUB]![CALLS_ANSWERED]))*100,0)) AS SUBAVGSLV, SUB.ACDGRP AS SUBACDGRP, SUB.INTVL AS SUBINTVL, SUB.DATE
FROM hsplit AS SUB
GROUP BY SUB.DAY, SUB.ACDGRP, SUB.INTVL, SUB.DATE
HAVING (((SUB.DATE) Between „2006/05/01“ And „2006/05/31“))].as SUB

GROUP BY TAB.ACDGRP, TAB.DATE, TAB.INTVL, TAB.DAY, SUB.ACDGRP, SUB.INTVL
HAVING (((TAB.ACDGRP)=7214) AND ((TAB.INTVL) Between „07:00“ And „21:30“) AND ((SUB.SUBACDGRP)=[TAB].[ACDGRP]) AND ((SUB.INTVL)=[TAB].[SUBINTVL]));

Kann mir bitte einer von euch Speziallisten bei der Herausforderung helfen und hat jemand tipps wie ich solche Subquerys möglichst einfach erstellen kann, ohne das SqlStatment per Hand zu fuzeln. Mich treiben diese Subquerys in den Wahnsinn.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Mahlzeit,

Kann mir bitte einer von euch Speziallisten bei der
Herausforderung helfen

vielleicht, wenn du schreibst, mit welchem RDBMS du arbeitest? Und wenn wir schon dabei sind: eine Formatierung des SQL-Textes hilft ungemein beim Lesen, wenn nicht sogar beim Denken. PRE-Tag verwenden!

Gruß

Sancho