Probleme mit Suchen in Windows 7

Hallo

Ich suche im Windows-Explorer unter Eigene Dokumente mit *.x*. nach Excel-Dateien. Es werden mir die Excel-Dateien aufgeführt, aber eine bestimmte (oder vielleicht mehrere?), die unter Eigene Dokumente gespeichert ist, fehlt in der Liste. Auch die Suche im Starmenü zeigt die eine Datei nicht an. Im Excel wird sie unter „Zuletzt verwendete Arbeitsmappen“ aufgeführt.

Hat jemand von Euch auch schon mit diesem Problem zu tun gehabt? Kennt Ihr eine Lösung?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Niclaus

hi,

Hat jemand von Euch auch schon mit diesem Problem zu tun
gehabt? Kennt Ihr eine Lösung?

Ich kenn das Problem auch. Suche in einem Ordner etwas, das ganz bestimmt drin ist und die Suchfunktion ist zu blöd es zu finden.

Manuell im Ordner findet man es dann sehr wohl.

Für solche Fehler wünsch ich mir ein MS Forum, wo man das posten kann (ev. gibts das sogar?).

lg,
fred

wie gesagt, suche niemal in der bibliothek und wenn dann auf sofort indexierung, ansonsten weiss windows noch nix von der Datei, weil die Bibliothek wird nicht von dem Ordner aus erzeugt, sondern wenn das Betriebsystem meint es muss es mal wieder indexieren.

Ich hab gleich alles auch meinem bibliotheks Link rausgenommen, totaler unsinn, noch was, wenn man speichern will , passiert bei einigen programmen das gleiche, die Windows API , kennt dann ihren eigenen Pfad nicht , toll , wirklich toll wenn man das alles für einen Kunden einstellt und der ruft dann an und wundert sich mit mir gemeinsam.

Seit dem alle vereinfacht wurde für die Klick spinner, gibts nur noch probleme, sogar sehr teuere , weil wer eine datei nicht findet kann sie auch schlecht weitergeben bzw nutzen , bzw bezahlen kann.

Warum sie das nich als hinweiss irgentwo in die suche mit reinschreiben ist wie immer ein Windows phänomen.

Etwas Suchen war noch nie Windows sache, ab Windows 7 ist es allerdings nicht mal mehr logisch . Ich leg daten in der bibliothek ab und finde sie nicht mehr wieder, weil ich durch eine andere tür den raum betrehte.

Reinste Magie wenn du mich fragst.

wie gesagt, suche niemal in der bibliothek und wenn dann auf
sofort indexierung

Hallo RakonDark

Vielen Dank für Deinen Hinweis betr. Bibliothek. Ich habe jetzt auch unter C:\Users\Niclaus\Documents gesucht, aber auch da nicht alle gefunden.

Gesucht habe ich mit ZEDeb*.xls*

Ich brauche alle (alten) xls-Dateien und die (neuen) xlsm-Dateien, deren Name mit ZEDeb beginnt und die in verschiedenen Ordnern gespeichert sind.

Kannst Du mir noch Auskunft zu folgendem geben: Ich weiss nicht mehr, wo ich die Indexierung finde (in der Systemsteuerung nehme ich an - aber wo??). Und vor allem: Was genau soll ich dort einstellen?

Vielen Dank für Deine Bemühungen und viele Grüsse
Niclaus

Schau mal bei systemsteuerung -> indizierungsoptionen, dort dann mal lesen, dann versteht man wenigstens ein bisschen was das soll. Toll ist es dennoch nicht.

Eine noch andere Sache könnte wenn überhaupt die Rechte machen, manchmal sieht man ja daten eines anderen users nicht, da die eine andere User ID haben (z.b. auch von älteren installationen die user) .