Probleme mit Sverweis

Hallo zusammen,

ich tüftele hier an einer Formel, irgendwie kriege ich es nicht hin.

Hier zunähchsteinmal der Vorgang.

In dem ersten Tabellenblatt werden die Kontonummern eingetragen, die zur Berechnung notwendig sind.

In einem anderen sind den jeweiligen Ziffern die Namen zugeordnet. Diese stehen fest und werden nicht geändert.

In einem dritten Tabellenballt sollen nun zu den eingetragenen Kontonummern aus Tabellenblatt 1 die Namen zugeordnet werden. Das Problem ist, das manche Nummern einfach nicht mit dem ausgewählten Spektrum der gegeben Kontonummern übereinstimmen. Dann soll halt nichts stehen, denn diese Nummern werden dann in einem anderen Bereich abgefragt. Es findet hierbei quasi die Aussortierung bestimmter Nummern statt.

Hier also die Formel, wie ich sie bisher hab…

=WENN(‚Tabellenblatt1‘!A2="";"";SVERWEIS(‚Tabellenblatt1‘!A2;Tabellenblatt2!A5:B43;2;0))

so, aber wie kriege ich jetzt noch darein, dass der sverweis evtl. auch gar kein Ergebnis erzielt, ohne das dort direkt NV! steht?

Ich danke allen, die mir Lösungsvorschläge bitten!

LG

Teufelchen

Hallo Teufelchen,

Hier also die Formel, wie ich sie bisher hab…

=WENN(‚Tabellenblatt1‘!A2="";"";SVERWEIS(‚Tabellenblatt1‘!A2;Tabellenblatt2!A5:B43;2;0))

so, aber wie kriege ich jetzt noch darein, dass der sverweis
evtl. auch gar kein Ergebnis erzielt, ohne das dort direkt NV!
steht?

Die neue Formel lautet dann so:

=WENN(‚Tabellenblatt1‘!A2="";"";Wenn(IstNV(SVERWEIS(‚Tabellenblatt1‘!A2;Tabellenblatt2!A5:B43;2;0));"";SVERWEIS(‚Tabellenblatt1‘!A2;Tabellenblatt2!A5:B43;2;0))

Gruß Alex