Probleme mit Swf Video

Hallo.
Ich habe ein kleines Problem, ich habe eine Datei von einem Bekannten bekommen es soll sich dabei um eine SWF-Datei handeln.

Ich habe dieses Video anschauen wollen aber anscheinend ging das nicht weil ich den Player nicht habe.
Ich hatte mir dann 1 - 2 heruntergeladen aber auch das ging nicht.

Ich muss dazu erwähnen dass ich keinen eigenen InternetAnschluss habe
und nun vermute das es daran liegen könnte (also das dieser Player nur arbeitet wenn man ans Internet angeschlossen ist).

Weiss jemand ob ich richtig liege oder was mache ich verkehrt bzw. geht das trotzdem ohne Internetanschluss?

Ich kann auf diesen Film leider auch nicht verzichten da sich darauf eine Animation befindet in der der Aufbau einer Zellteilung eines Bakteriellen Erregers dargestellt wird (brauche ich für mein Studium).

Möglich das ich dieses Video auch hier an der Uni einsehen kann aber jedesmal dann zur Uni zu fahren um mir entsprechendes Material
anzuschauen ist für mich leider sehr zeitraubend (ich habe demnächst Prüfung).
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank,
Dirk

Hallo Dirk,

es soll sich dabei um eine SWF-Datei handeln.

Und um welches Betriebssystem handelt es sich bei dir?
SWF (Flash-)Filme lassen sich aber mit VLC abspielen: http://www.videolan.org/vlc/

Gruß
I.

Hallo.
Ja eigentlich soll das ein SwF sein was ich komisch finde ist das dahinter kein Name steht wie z.B. bei WMV oder MOV die Datei heisst nur Video 1.
Wegen meiner Plattform -XP- und ich versuche jetzt mal den Tip mit dem VCL-Player vielleicht klappt das ja danke fürs erste.
Gruss Dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja eigentlich soll das ein SwF sein was ich komisch finde ist
das dahinter kein Name steht wie z.B. bei WMV oder MOV die
Datei heisst nur Video 1.

Du hast im Explorer nicht „Dateiendungen bei bekanten Dateien ausblenden“ angeklickt? Wenn nicht, dann ergänze die Endung .swf einfach (und gib ihr gleich statt „video1“ einen anständigen Namen). Mit dem Flash-Codec kann es allerdings auch eine .flv-Datei sein (unkompiliertes Flash), hier hilft: ausprobieren oder mit einem Hex-Editor bzw. Gspot ansehen (http://gspot.softonic.de/ ).

Gruß
I.

1 „Gefällt mir“

hallo

selbst der genannte vcl-player zickt bei mir mit manchen swf dateien, oder spielt keinen ton ab.
aber mit dem internet-explorer habe ich schon alle zum laufen gebracht.
entweder unter „öffnen mit“ oder einfach in ein geöffnetes fenster reinziehen . . .
geht auch mit firefox

grüsse

SWF = Shockwave Flash ist eigentlich ein Streaming-Format.

Wenn man das umbennent in FLV (= Flash Video) läufts mit dem richtigen Codec (FFDshow) sogar im MediaPlayer.