Probleme mit syntaktischer Struktur und Ambiguität

Hallo,

ich habe Probleme bei einer Linguistikhausaufgabe. Es geht um Ambiguität bei dem Satz „Two sisters reunited after 18 years in checkout counter.“ Den entsprechenden Strukturbaum zu dem Satz im eigentlichen Sinne („After 18 years, two sisters reunited in a checkout counter.“) zu zeichnen war kein Problem, allerdings der zweite gelingt mir nicht. Wie sieht denn der Baum aus, wenn man davon ausgeht, dass die beiden Schwestern, nachdem sie 18 Jahre in einem checkout counter verbracht haben, wieder zusammenfinden? Ich muss total auf dem Schlauch stehen, ich hoffe, mir kann jemand helfen!

Liebe Grüße und danke für jeden Zeichenversuch!

Hej,

ich habe mich gerade an den Syntaxbäumchen versucht, muss aber leider festsellen, dass ich doch schon zu lange aus der Thematik raus bin.

Ich hoffe, jemand anders kann helfen - eigentlich müsste das ja machbar sein.
Viel Erfolg und Grüße,
Abbi

Hallo,

der Baum würde dann so aussehen:

[[NP Two sisters] [VP reunited [PP [PP [P after] [NP 18 years]] [PP [P in [NP checkout counter]]]]

Viele Grüße
philanthropin

Super, vielen vielen Dank!

Liebe Grüße!

Hallo Engelchen!
Ich konnte gestern leider nicht ins Internet und dir deshalb nicht antworten. Und jetzt ist es wohl zu spät…
Vor allem aber: ich bin mit graphischen Strukturbäumen leider nicht vertraut und kann dir dabei nicht helfen!
Vielleicht später mal…
Gruß von Heiko.