Hallo, alle miteinander!
Folgendes Problem: Internetzugang per DSL von Arcor, aber die Mails von T-Online können net mittels Thunderbird/Outlook abgerufen werden. Das ist ein „normaler“ Account bei T-Online, ohne irgendwelche Erweiterungen. Muss man da nicht zusätzlich was kaufen, damit Mails über POP3 / Webmail abgerufen werden können? Ich meine, mich da dunkel erinnern zu können, aber genau weiss ichs eben nicht.
Das Problem betrifft nicht direkt mich, aber nen Bekannten, der am WE seine Mails über meinen DSL-AS empfangen wollte. Er nutzt zuhause sein T-Online-Zeug, aber bei mir hab ich ihm fix n Konto bei Thunderbird erstellt. Als das nicht funzte, hab ich eins in M$ Outlook erstellt, aber dasselbe Ergebnis. Kein Zugriff :o(
Gespannt auf Antwort
wartet
Mutschy
Hallo, alle miteinander!
Folgendes Problem: Internetzugang per DSL von Arcor, aber die
Mails von T-Online können net mittels Thunderbird/Outlook
abgerufen werden. Das ist ein „normaler“ Account bei T-Online,
ohne irgendwelche Erweiterungen. Muss man da nicht zusätzlich
was kaufen, damit Mails über POP3 / Webmail abgerufen werden
können? Ich meine, mich da dunkel erinnern zu können, aber
genau weiss ichs eben nicht.
T-Online ist einer von den Providern,die das Abrufen von Mails ihres Servers via POP3 nur erlauben,wenn man gerade über den zugehörigen Account eingewählt ist. Alternativ gibts nur den Abruf via Webmail,also das Online-Lesen der Mails auf der Webseite von T-Online.Das geht auch bei der Einwahl von anderen Providern aus. Aber:Für Webmail muss man sich bei T-Online auch erst anmelden. Und das geht wieder nur,wenn man sich gerade via T-Online eingewählt hat. Kundenfreundlich nenn ich sowas nicht gerade.
Marco
Hallo,
wenn du ein T-Online Postfach über einen anderen Zugang als T-O per POP abfragen willst, musst du das bei T-O gegen monatliche Miete freischalten lassen. Bei manchen T-O Pakten ist das auch im Preis inbegriffen, dann musst du nur das entsprechende Passwort vergeben.
Mehr bei:
http://www2.service.t-online.de/c/00/01/34/1346.html
salut
gernot
Danke
Danke euch beiden!
Jeweils ein * dafür!
Gruss
Mutschy
(der mit seiner kostenlosen arcor.de-Mail-adresse rundum zufrieden ist)