Wer kann mir helfen?
Ich benutze windows 98 (2.Ausgabe) und t-online. Wenn ich das Internet verlassen habe und die Menüüberisht von t-online herunterfahre, um dann auf *Start* zu gehen, um den Computer herunterzufahren, kommt in 80% der Fälle eine Fehlermeldung: Explorer … diese Anwendung wurde aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen.(Modul unbekannt) Dann hilft nur noch der Affengriff oder Stecker ziehen.Die Hotline konnte bisher keine Hilfe bieten.
Bei der Systemdateiprüfung wurde angezeigt, dass evtl. „CAPI 20.DLL“ beschädigt ist. Eine Neuinstallation der Software „Eumex 504 PC USB“ brachte keine Veränderung.
Wer kann bitte helfen? Danke - Wolfgang Mlekus
P.S. Wie kann ich im CHAT schneller werden?
Hallo Wolfgang,
ich habe (hatte) genau das gleiche Problem und habe schon an vielen anderen PCs diesen Effekt gesehen. Genau genommen tritt der die Fehlermeldung immer auf, wenn Du mit der Maus auf irgendeinen Button zeigst, der dann ein ‚Tag‘ aufblenden will. Das ist nicht nur bei dem Start-Button der Fall.
Von 80% bin ich inzwischen auf nahezu 0% herunter. Ich ‚schließe‘ meine NS-Communikator Anwendungen (nicht ‚beenden‘), dann wähle ich ‚Abwahl‘ im T-Online Fenster, jetzt warte ich einige Sekunden, bis unten am Bildschirm die Meldung ‚PPP-Verbindung wird beendet‘ verschwunden ist. Erst dann beende ich das T-Online Fenster. Ich weiss nicht, ob das Aberglaube ist, es hilft aber fast immer.
Den Internetzugang starte ich neuerdings über die Direktverbindung, siehe: http://home.t-online.de/home/Albert.Rommel/ppp.htm
Den T-Online Zugang benutze ich nur noch für die T-Online Dienste (Homebanking…)
Vielleicht hilft’s ein Bisschen
Dieter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Den Internetzugang starte ich neuerdings
über die Direktverbindung, siehe: http://home.t-online.de/home/Albert.Rommel/ppp.htm
Den T-Online Zugang benutze ich nur noch
für die T-Online Dienste (Homebanking…)
Vielleicht hilft’s ein Bisschen
Dieter
Das war für mich als neu-user schonmal ein wertvoller tipp! Ich möchte die t-online-software eigentlich gar nicht nutzen (wofür??mein homebanking geht auch ohne?!?!!).
Nun meine erweiterte Frage: gibts irgendwie Stress mit diesem Plan? Ich habe t-online nur testweise mit einem direktbank zugang geordert, weils dann 6 Monate nix kostet. Kann dieser Weg an der t-online-Software zu „versteckten“ Gebühren oder sonstigen Nachteilen führen (emails über t-online werde ich nicht bekommen)