Probleme mit Tarifmanager

hi,

habe einen analogen tarifmanager von telejet.dieser soll sich ja monatlich autom. updaten. von zeit zu zeit füge ich noch manuell neue anbieter hinzu( für call by call). jetzt habe ich festgestellt, dass er z.b. bei gesprächen zum handy fast immer die 01078 wählt, obwohl die 01024 viel günstiger wäre. zuerst dachte ich an überlastung, dass er dann zum nächstgünstigeren greift, aber da sind ja preislich welten dazwischen.ich habe es auch schon von hand eingegeben da funktioniert es aber. ist das teil defekt?

danke

olli

hallo olli

ich habe auch diesen tarifmanager und dieses phänomen auch festgestellt. das positive daran ist , daß man immer noch preiswerter telefoniert , als mit der telekom. mach dir also nicht soviele gedanken darum , sondern freu dich über das geld, daß du gespart hast. die telejet hotline konnte mir leider auch keine auskunft geben. ich finde die hotline eh nicht so toll.
noch ein kleiner tip: ich update den mangager alle 2 wochen selber. so nutze ich auch sonderangebote der firmen aus.

tschüß: Thorsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

an einen defekt glaube ich im leben nicht. noch viel weniger vermute ich einen softwarefehler. ja, was wäre denn sonst noch denkbar…? denk mal an die finanziellen auswirkungen für die verschiedenen interessengruppen (du gehörst nicht zu denen!), wenn bei der auswahl des carriers eine „gewichtung“ vorgenommen wird und dabei die prioritäten nicht zwingend nur an den verbindungskosten festgemacht werden! Ist nur eine möglichkeit…

tino