Hallo,
ich habe seit heute die Tastatur Coolermaster Q Alloy die soweit auch problemlos läuft aber wenn ich den PC ausschalte und dann wieder einschalte muss ich meine alte Tastatur anstecken damit ich beim booten zwischen Windows und Linux mit den Pfeiltasten auswählen kann.
Ich habe ein Multibootsystem von Windows und Suse Linux. Soll ich meine alte Tastatur erstmal einstecken, dann die neue Tatstatur auch durch Linux erkennen lassen? Unter Windows läuft die neue Tastatur.
Dann habe ich noch ein Problem mit meinem neuen Flachbildschirm Viewsonic VG500. Wenn ich den PC starte dann ist der Flachbildschirm zum Anfang also es wird angezeigt wieviel RAM etc. der PC hat und dann wenn Windows lädt sucht der Flachbildschirm nach der passenden Pixelgröße. Wenn ich z.B. den BIOS aufrufen will dann bleibt der Bildschirm schwarz obwohl er korrekt installiert wurde mit der beigelegten CD.
Wer kann mir weiterhelfen? Habt ihr Tipps?
Viele Grüße
Andy
Hallo,
ich habe seit heute die Tastatur Coolermaster Q Alloy die
soweit auch problemlos läuft aber wenn ich den PC ausschalte
und dann wieder einschalte muss ich meine alte Tastatur
anstecken damit ich beim booten zwischen Windows und Linux mit
den Pfeiltasten auswählen kann.
Wird die neue Tastatur über usb angeschlossen? Hast du im Bios den „USB Keyboard Support“ aktiviert?
Dann habe ich noch ein Problem mit meinem neuen
Flachbildschirm Viewsonic VG500. Wenn ich den PC starte dann
ist der Flachbildschirm zum Anfang also es wird angezeigt
wieviel RAM etc. der PC hat und dann wenn Windows lädt sucht
der Flachbildschirm nach der passenden Pixelgröße. Wenn ich
z.B. den BIOS aufrufen will dann bleibt der Bildschirm schwarz
obwohl er korrekt installiert wurde mit der beigelegten CD.
Evt. hilft ein Update der Firmware der Grafikkarte…
Gruß
sf
Ich kann nicht in den BIOS rein weil der Flachbildschirm beim booten spinnt und daher kann ich nicht den USB Keyboard Support aktivieren. Ja, die neue Tastatur wird über USB angeschlossen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]