Eiso ich habe ein Neubau auf meinens Eltern Grundstück Gebaut. Dort würde ich gerne DSl haben ein kabel geht vom meinen neuen Haus zu mein Eltern und dann raus auf die Straße wo nur eine 1000 Leitung vorhanden ist.
Die Telekom hat bei mir das kabel an eine Telefon steckdose angeschlossen und bei mein Eltern an eine weiteren Ader angeschlossen das auf die strasse geht. Das heisst das mein kabel bei mein Elterns Keller endet. Und dann mit über mein Elterns kabel raus auf die Strße gelegt ist. und die Telekom hat auf der Strasse eine sogenante Ader mehr rangehängt. Wie auch bei mein Eltern im Keller.
Ps. mein telefon anschluss mit eigener Rechnung, denn ich bestellen will.(ICh will nur DSL)würde über mein elterns vorhanden Telefonanschluss (die haben DSl 1000) gehen.
Wird dann die Leitung gesplittet. Eiso jeder 500. Oder kriegt jeder 1000.
Und die Leitung gehört der Telekom. Darf dann „Arcor“ mir ein Angebot unterbreiten (Internet flat 2000,für 29,95, keine Telekom, kein Einrichtungspreis). und kriegen die dann die 1000 auch durch. Arcor sagt ja , Telekom nein
Eiso ich habe ein Neubau auf meinens Eltern Grundstück Gebaut.
Dort würde ich gerne DSl haben ein kabel geht vom meinen neuen
Haus zu mein Eltern und dann raus auf die Straße wo nur eine
1000 Leitung vorhanden ist.
Deine Eltern haben einen DSL Anschluss mit 1000kBit/s und einen Telefonanschluss ? Zusätzlich sitzt der Übergabepunkt der Telekom im Keller Deiner Eltern?
Die Telekom hat bei mir das kabel an eine Telefon steckdose
angeschlossen und bei mein Eltern an eine weiteren Ader
angeschlossen das auf die strasse geht. Das heisst das mein
kabel bei mein Elterns Keller endet. Und dann mit über mein
Elterns kabel raus auf die Strße gelegt ist. und die Telekom
hat auf der Strasse eine sogenante Ader mehr rangehängt. Wie
auch bei mein Eltern im Keller.
Sprich jeder hat einen eigenen Anschluss!
Ps. mein telefon anschluss mit eigener Rechnung, denn ich
bestellen will.(ICh will nur DSL)würde über mein elterns
vorhanden Telefonanschluss (die haben DSl 1000) gehen.
???
Du möchtest einen eigenen DSL Anschluss haben, unabhängig von Deinen Eltern, richtig ?
Wird dann die Leitung gesplittet. Eiso jeder 500. Oder kriegt
jeder 1000.
Nein
Und die Leitung gehört der Telekom. Darf dann „Arcor“ mir ein
Angebot unterbreiten (Internet flat 2000,für 29,95, keine
Telekom, kein Einrichtungspreis). und kriegen die dann die
1000 auch durch. Arcor sagt ja , Telekom nein
Wenn die Länge der neuen Leitung vom Haus Deiner Eltern zur Deinem Haus nicht über 100m ist, sollte Dir jeder Anbieter min. einen 1000 Anschluss zur Verfügung stellen können. Die Leitung von der Vermittlungsstelle bis in Deinen Keller bzw. eigentlich nur bis in den Keller Deiner Eltern mietet der Anbieter von der Telekom.
Sollte allerdings der Anschluss Deines Hauses, inkl. Erdarbeiten etc. von der Telekom ausgeführt worden sein, kann es sein das ein Alternativanbieter nicht so ohne weiteres möglich ist.