Guten Abend
Seit ca. einem Jahr bin ich Besitzer eines Thomson Scenium DTH 3600 DVD-Player. Aufgrund einer Modifikation ist das Gerät nun Codefree.
Jetzt habe ich aber bereits zum zweiten Mal Probleme beobachtet: Zunächst kaufte ich den Film ‚Sphere‘ mit Dustin Hofmann und wollte ihn mir anschauen. Da holperte es schon im Menü. Im Verlauf des Films wurden die Hänger (Bild und teilweise auch Ton bleiben einfach hängen) immer häufiger und störender. Irgendwann war es so schlimm, dass ich den Film am PC (Celeron 466 unter Windows 2000 mit Pioneer DVD-116) zu Ende sehen musste. Dort lief der Film dann problemlos. Sphere habe ich als ganz normale Code 2-DVD gekauft.
Heute hatte ich nun erneut Probleme. Diesmal mit der DVD ‚RoboCop - Criterion Collection‘, eine Code 1 Special-Edition mit Non-Rated Version des Films. Der Film lief ungefähr zur Hälfte ziemlich problemlos. Im Verlauf gab es aber zunächst ganz vereinzelt, dann immer öfter die o.g. Hänger. Auch hier konnte ich den Film am PC problemlos anschauen.
Im Moment sind das die einzigen beiden DVDs, die Probleme machten. Ich habe schon Matrix (wohl der Standard-DVD…), The 5th Element, Starship Troopers, Saving Private Ryan, Battlestar Galactica, Scary Movie, Space Cowboys und einige andere Code 2, sowie Tron und Princess Mononoke als Code 1 mit dem Gerät abgespielt und ich hatte nie diese Hänger.
Woran könnten diese Hänger liegen? Ist das ein Problem mit dem Decoder des Geräts? Oder haben die betreffenden DVDs ein Problem? Ich habe gehört, dass Mission Impossible 2 eine DVD in lausiger Qualität sein soll, die den Player zum Absturz bringen soll.
CU
Peter