Probleme mit Toshiba M40 (PSM42E)

Hallo zusammen,

mein Notebook bringt mich in letzter Zeit zum verzweifeln, bis vor ca. 4 Wochen lief alles noch reibungslos. Leider habe ich keinen Garantieanspruch mehr um es einzuschicken.

Also wenn ich das Notebook einschalte (zum ersten Mal am Morgen z. Bsp.) fährt es ohne Probleme hoch und läuft auch ohne Systemabsturz etc.
Wird jetzt etwas installiert (was einen Neustart benötigt) oder ich will dass Notebook neu booten, so bleibt es beim Anfangsbildschirm (In Touch with Tomorrow TOSHIBA) stehen. Erst wenn ich es ca. 10-15 Minuten ausschalte kann ich es von Neuem probieren und dann klappt es meistens wieder.

Desweiteren wenn ich es runterfahren will bleibt es immer beim Abmeldebildschirm (Windows wird beendet oder so) stehen und schaltet sich nicht komplett aus, komisch dass er bei einem Restart da nie hängen bleibt.

Folgende Problembehebungsversuche habe ich selbst gestartet:

• Neues Bios aufgespielt, von der Herstellerseite die Version 1.10 (keine Verbesserung)
  • Das Betriebssystem in den Zustand der Werksauslieferung gebracht (ohne weitere Progamme zu installieren bzw, Geräte anzuschließen) aber auch hier blieben beide Probleme bestehen.

Hoffe jemand kann mir beratend zur Seite stehen, Danke.

Hallo DaSteff!

Scheinbar tritt das Problem nur auf, wenn du Software installierst, oder?
Leg mal dein XP-CD ein, starte die Reperaturkonsole und gib dort fixmbr
ein.
Wenn das nicht hilft, formatier mal dein Platte.

MfG
LapPro