Probleme mit TV Aufnahmen

Ich habe einen LG 47LA6208 und zum aufnehmen von TV Sendungen habe ich eine Intenso Memory Play Festplatte mit einem TB angeschlossen.
Läuft alles soweit gut.
2 Problem sind allerding da.

1. Von dem einem TB werden nur 917 vom TV angezeigt (TV kann bis 2TB).

2. Wenn ich viele Sendungen auf der Platte habe kommt es hin und wieder vor das wenn ich eine oder mehrere sendungen lösche ein paar der direkt folgenden Sendungen als defekt angezeigt werden und können nicht mehr abgespielt werden . (Die Sendungen sind vorher 100prozentig heil gewesen)

Hat jemand das selbe Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank!

hi,

1. Von dem einem TB werden nur 917 vom TV angezeigt (TV kann
    bis 2TB).

Das liegt am Dateisystem und ist grundsätzlich normal.
Die Festplatte hat 1 000 000 000 000 Byte.
die sind da, soweit so gut.
Aber: ein KB im Dateisystem benötigt 1024 Byte. ein MB 1024 KB und so weiter.
Daher bleiben von den einzelnen Bytes weniger TB übrig, als man durch übliches rechnen mit dem Faktor 1000 erwarten würde.
917 GB erscheinen erstmal bissl wenig. Eventuell noch eine leere Partition auf der Festplatte oder sehr viele fehlerhafte Sektoren?

grüße
lipi

Hi!

917 GB erscheinen erstmal bissl wenig. Eventuell noch eine
leere Partition auf der Festplatte oder sehr viele fehlerhafte
Sektoren?

931 GiB wäre die „richtige“ Größe, 917 ist also eh nicht so schlecht … die fehlenden 14GB werden wohl in die Richtung „systembedingt“ laufen.

Zum zweiten Problem: Auch wenn das Gerät bis zu 2TB große Platten unterstützt, heißt das noch lange nicht, dass auch alle komplett fehlerfrei laufen.
Mir passierte genau das bei einem TechniSat-Receiver bei allen Festplatten (WD, Seagate, usw.); lediglich die TechniSat-HDD lief 100% fehlerfrei.
Es wird auch nicht garantiert, das jede HDD läuft, deswegen gibt es ja Unmengen an Kompatibilitätslisten im Netz zu allen möglichen Geräten u.a. mit Angaben, was wie getetest wurde und wo es noch happert.

Grüße,
Tomh