Probleme mit TV und Reciver, Bild geht weg

Guten Tag,
ich habe einen Sony Röhren TV und einen Telestar Diginova PNK 2 verbunden. DVD ist auch angeschlossen.
Funktionierte 2 Monate ohne Probleme, jetzt bleibt plötzlich immer wieder das Bild bei meinem TV weg, Ton ist da. Habe schon scart Kabel getauscht und einen zweiten Reciver gleicher Marke (habe beide über ebay ersteigert) angeschlossen, Problem bleibt! Reciver sind ca. 2 Jahre alt, bei Installation wird auch Abfrage für neue Software gestartet, hat aber nichts gefunden. Ich hab wenig Ahnung und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Hallo cara2009!

Gibt es auch das gleiche Problem beim DVD - Player? Oder nur bei den Receiver´n? Tritt an beiden Geräten der gleiche Effekt auf, würde ich mal den Fernseher als Übeltäter benennen… denn das zwei unterschiedliche Geräte zur gleichen Zeit denselben Defekt aufweisen ist noch unwahrscheinlicher als ein Sechser im Lotto.

Leih dir doch mal von einem Freund oder Bekannten einen anderen Receiver und schließ ihn bei Dir an… oder bring Deinen Receiver zu einem Bekannten und probier ihn dort aus. Das Kabel hast Du ja schon ausgeschlossen, evtl. ist vielleicht auch der Scart - Anschluß am Fernseher defekt!? Sofern vorhanden, benutze einfach mal einen anderen Eingang.

Grüße

Thomas