Probleme mit TVout ELSA Gladiac 511

Hallo, habe o.g. GK und wollte mit der TV-Out Möglichkeit in meinem Fernseher/Video DVD Filme anschauen. Normal sollte das kein Prob. sein, habe die dazugehörende Kabel u. Stecker verbunden, jedoch bleibt das Bild im Fernseh nur 15 Sek. und ´schaltet danach wieder auf den Monitor. Gibt es da eine besondere Einstellung ( Analog Monitor bzw. TV wurde ausgewählt )oder benötige ich da ein anderes Tool.
Würde mich RIESIG über eine Hilfe freuen.

Im Voraus besten Dank.

Güntererweise

Nachtrag
Meine TV Karte ist eine Hauppauge Theater und mein PC ein 1400er AMD mit 512 RAM.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Günter,
soweit ich weiß gibt es ein Patch bei elsa auf der Seite mit dem man diverse TVout Probleme beheben kann.

Gruß
LeMoD

… ja kenne die ELSA Seite, aber leider komme ich im Moment nicht ins Netz :frowning:( Habe aber auch das Problem, dass ich bei Einstellungen der ELSA 511 Device Selektion keine Option für TV auswählen kann, da grau hinterlegt. Wer kann mir den da helfen - ist bestimmt ein Anwenderfehler. Wo und wie schalte ich die geschichte um ( Ton habe ich bereits auf dem TV nur kein Bild ) Probiere schon seit 2 Tagen bei der Hotline von ELSA durchzukommen, was sehr nervend sein kann.

Würde mich über ein paar Tipps RIESIG freuen.

Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… ja kenne die ELSA Seite, aber leider komme ich im Moment
nicht ins Netz :frowning:( Habe aber auch das Problem, dass ich bei
Einstellungen der ELSA 511 Device Selektion keine Option für
TV auswählen kann, da grau hinterlegt. Wer kann mir den da
helfen - ist bestimmt ein Anwenderfehler. Wo und wie schalte
ich die geschichte um ( Ton habe ich bereits auf dem TV nur
kein Bild ) Probiere schon seit 2 Tagen bei der Hotline von
ELSA durchzukommen, was sehr nervend sein kann.

Würde mich über ein paar Tipps RIESIG freuen.

Günter

du brauchst das aktuelle bios und die aktuellen treiber, sonst funkts nicht. danach probier eventruell www.tvtool.de
mfg

Hallo Günter,
soweit ich weiß gibt es ein Patch bei elsa auf der Seite mit
dem man diverse TVout Probleme beheben kann.

Gruß
LeMoD