Hallo,
ich habe mir eine Twincard (Vodafone) für mein Autotelefon (3er touring) gekauft. Funktioniert soweit auch ganz gut. Das heißt, wenn ich den Wagen anmache, klingelt es im Auto und nicht am Handy. Wenn ich allerdings den Wagen ausmache, scheint das Telefon im Auto für eine bestimmte Zeit immer noch angesprochen zu werden. Das heißt, wenn es 20 Minuten, nachdem ich den Wagen ausgemacht habe, klingelt, sagt mein Handy nichts. Letztens habe ich eine SMS, die ein Arbeitskollege schrieb, als ich schon ein halbe Stunde am Schreibtisch saß, erst am Abend, als ich wieder ins Auto stieg, lesen können. Das kann natürlich manchmal böse Folgen haben…
Woran kann das liegen? Und vor allem, was kann ich dagegen machen?
Oliver
Hi
Bei ner TwinCard haste 2 Karten mit der selben Handy- sowie Kartennummer.
Jede Karte „bucht“ sich in das jeweilige Netz anhand von Sendestationen ein. Damit das Netz nun weiß welche Karte aktiv ist muß es eine Information erhalten - ohne die Info gehen alle Anrufe an die letzte im Netz eingebuchte Karte.
Also:
Du im Handy, dein Autotelefon geht an / machste an. Wennde aussteigst nimmste dein Taschenhandy, machst da kurz nen neustart und alles wird wieder richtig geleitet.
Hier noch Info zu der Karte
http://www.vodafone.de/business/telefonie/komfort/59…
Blue
Hallo,
Danke für die Erklärung. Aber muss ich denn jedes mal einen Neustart machen? Reicht es vielleicht aus, „irgendeine Taste“ zu drücken? Wenn ich mit dem handy telefoniere, wird es wahrscheinlich auch umspringen, oder? Aber jedesmal das Handy neustarten ist ganz schön nervig…
Oliver
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Danke für die Erklärung. Aber muss ich denn jedes mal einen
Neustart machen? Reicht es vielleicht aus, „irgendeine Taste“
zu drücken? Wenn ich mit dem handy telefoniere, wird es
wahrscheinlich auch umspringen, oder? Aber jedesmal das Handy
neustarten ist ganz schön nervig…
Du musst einfach irgendwas machen, dass er sich neu im Netz anmeldet. Eine Netzsuche ginge auch. Einen einfachen Tastendruck merkt die Basisstation nicht.
Ciao! Bjoern