Hallo Experten !
Habe mir kürzlich das Buch „Windows-Programmierung“ von Charles Petzold gekauft, und hoffe, dass dies kein unbekanntes Werk unter euch ist. Ich hab es mir gekauft, weil ich hinter die MFC schauen wollte, mit der ich mich als Anfänger in der Windows Programmierung herumgeplagt habe.
Jetzt, nach ca. 200 Seiten habe ich mir den sich immer wiederholenden Code, mit dem ja laut Petzold jedes Windows Programm beginnt in eine Datei kopiert, und richtig auskommentiert, damit ich dies als Start für jedes neue Programm benutzen kann.
Kaum war ich damit fertig, bekam ich schon wieder das nächste Problem, denn nach dem Kompilieren, Linken (beides ohne Fehler), und Ausführen sah ich die MessageBox, die mir mitteilt, dass das Programm mit UNICODE arbeitet, und Windows NT voraussetzt (ich hab halt Win98).
Ich besitze MS Visual C++ 6.0, und habe schon versucht in den Projekteinstellungen den Fehler zu finden, doch leider habe ich da nicht so die Ahnung von.
Ich hoffe von euch kann mir jemand sagen, wie ich das Programm zum laufen bekomme.
Vielen Dank schon mal
Maik