Hi Leute
Ich habe schon öfter versucht, Unreal Tournament übers Internet zu spielen, es funktioniert auch soweit, nur beim Spielen habe ich eine kurze Verzögerung (eine halbe Sekunde) die schon stört, aber nach fünf Minuten wird die Verbindung vom Spiel unterbrochen, obwohl die Leitung eigentlich noch steht. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegt? Liegt das vielleicht an den Einstellungen? Hilfe!!! Danke im Voraus, tschau
Sebastian
Hallo,
die von dir beschriebene Verzögerung ist das Resultat der sehr hohen Zugriffszeit deines Rechners mit dem Server auf dem du dich einwählst um zu spielen. Diese Verzögerung nennt man auch wird auch „Ping“ genannt und in millisekunden angegeben. Der Ping gibt an wie lange ein von deinem Rechner abgegebenes Signal benötigt um auf den Server zu kommen. Wenn du einen Ping von weniger als 50ms hast ist die Verzögerung kaum spürbar. Bei einem Ping über 150, dagegen sehr.
Der Ping ist abhängig von der Connection die du zum Server hast, also wenn du z.b. ISDN hast liegt dein Ping bei ca. 50ms, bei einem Modem bei ca. 150ms. Eine weitere wichtige Rolle spielt der Provider, wenn dein Einwahlserver einen hohen Ping zu dir hat, hast du auch einen schlechten zum Spiele Server, da dein Signal den Umweg über den Providerserver gehen muss.
Woran der Abstürz liegt kann ich auch nicht sagen!
Ich hoffe das ich dir helfen konnte!
MfG Magicman