Probleme mit Unreal2 Engine

Ich besitze eine Asus V9999 GT (die kleine Version mit 128MB Ram) und würde ganz gerne mal SC3 mit AA oder HDR (meine Karte unterstützt Shader 3.0). Wenn ich das Spiel mit diesen Einstellungen starte läuft es auch einige Minuten wunderbar, ehe schreckliche Grafikfehler auftreten. Ohne AA oder HDR läuft alles wunderbar. Denselben Effekt erlebe ich auch bei Thief 3 und UT 2004, die beide (zumindest soweit ich weiß) ebenfalls auch auf der Unreal 2 Engine basieren. Sie laufen mit aktivierten AA ein paar Minuten wunderbar, ehe schwere Grafikfehler auftreten, ohne AA gibt es keine Probleme. In anderen Titeln, wie z.B. Half-Life 2 oder Far Cry kann ich jedoch AA problemlos aktiviert lassen. Meine Grafiktreiber sind aktuell. Ich hatte meine Karte auch eine Zeit lang übertaktet, aber es hat keinen Einfluss auf die oben genannten Spiele, wenn ich die Übertaktung wieder herausnehme. Außerdem liefen alle anderen Spiele ja trotz Übertaktung wunderbar. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Danke im Voraus.

Hallo,

nach einer Weile auftretende Grafikfehler deuten oft auf eine Überhitzung des Systems bzw. der Grafikkarte im Besonderen hin. Öffne doch einfach mal dein PC-Gehäuse und teste die Spiele so. Wenn dann immer noch Fehler auftreten, wird’s wohl nicht der Grund sein.

Daniel

Hab ich schon versucht, hat nichts gebracht. Außerdem fühlt sich der Kühlkörper der Karte nach den Problemem nicht allzu heiß an. Hinzu kommt, dass die Fehler bei anspruchsvolleren Titeln als Thief 3 nicht auftreten.