Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Nachbarin und ich hoffe, jemand kann mir irgendwie helfen. Ich wohne zusammen mit meiner Freundin in einer Wohnung, wo wir eine Katze haben dürfen und rauslassen dürfen. Wir haben zwar eine Katze, die wir jeden Tag rauslassen. Wir kriegen aber immer Ärger von unserer Nachbarin, die einen kleinen Garten draußen vor der Tür hat. Sie sagt, dass die Katze in ihrem Garten kacke und ihre Gemüse rausgrabe. Klar ist das ein Problem, aber es gibt in der Umgebung ganz viele Katzen und wir sehen ständig mehrere Katzen in ihrem Garten. Die alte Dame schreit uns immer so an, als ob wir Kinder wären, und sie hört uns einfach nicht zu! Stattdessen bedroht sie uns mit der Polizei.
Wir sind in unserer Wohnung nur seit Oktober 2010 und sie fing grade am ersten Tag an, uns wegen der Katze zu beschimpfen (auch bevor wir einmal die Katze rausließen). Könnte jemand von euch vielleicht sagen, wie wir am Besten weitergehen? Uns langt´s einfach, aber wir wissen halt nicht, was wir machen können. Wir wissen zwar nicht, ob es wirklich unsere Katze ist!
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen,
Tobias