Probleme mit URL und URLConnection

hi,

ich parse aus eine html-seite bestimmte links raus und bastel mir dann daraus eine url für den direkten zugriff (das muss ich dann machen, wenn die gewünschte datei nicht im selben oder sub-dir liegt, sondern in einem anderen pfad).

die aktion funktioniert ganz gut, aber wenn ich dann mittels URL und URLConnectionen einen InputOpenStream öffne, passiert nichts weiter (glaub ich zumindest).

wenn ich die erstellte url direkt im browser reinstelle, kommt manchmal die richtige datei, und manchmal folgende fehlermeldung:

"Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen.
Möglicherweise haben Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte, um das Verzeichnis oder die Seite anzuzeigen. "

das ist sehr eigenartig, denn wenn ich den weg über den browser gehe (also direkt den link anklicke), hab ich schon zugriff…

hat jemand eine idee?

danke
christian

Moin

wenn ich die erstellte url direkt im browser reinstelle, kommt
manchmal die richtige datei, und manchmal folgende
fehlermeldung:

"Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite
anzuzeigen.
Möglicherweise haben Sie nicht die erforderlichen
Zugriffsrechte, um das Verzeichnis oder die Seite anzuzeigen.
"

Die Seite arbeitet mit irgendeinem tracking-system das nur Zugriffe auf die URL zulässt wenn vorher vom gleichen Rechner/Browser eine andere URL aufgerufen wurde. (z.b. die EULA vor dem Download von sun-seiten)

Das können cookies sein, das kann auf IP’s basieren oder sessions. Wenn du weist was es ist meldt dich nochmal.

Hat im übrigen nix mit java zu tun, liegt an deren Server.

cu