Probleme mit USB

Hallo Leute,

ich habe mir eine externe Festplatte zugelegt. (Canyon PD-352-120 GB)
Mein BS ist Windows2000 Prof.

Nach ich ein neues Mainboard eingebaut und Windows 2000 neuinstalliert habe, läuft diese ext. Festplatte nur noch im USB 1.1-Modus (Übertragung Schreiben = ca. 1 MB/s). Alle Versuche, mittels Gerätemanagers einen geeigneten UBS 2.0-Treiber zu installieren, sind bisher fehlgeschlagen.

Der Gerätemanager lädt jedesmal die DISK.INF als geeigneten Treiber für dieses Laufwerk und läßt keine andere INF-Datei zu.

Ich bin mir aber relativ sicher, dass ich vor dem Einbau des neuen Boards einen anderen Treiber auswählen konnte und die FP auch mit USB 2.0 lief …

Ich bin jetzt ziemlich am Ende meiner Kräfte (das Wochenende ist futsch ;-[).

Kann mir einer von euch Experten hier vielleicht einen Tipp geben?

Vielen Dank im voraus
moritzbock

Hallo Moritzbock,

hast du die letzten Servicepacks ( W2kSP4 z.B.) mitinstalliert bzw. den aktuellen Treiber für dein Mainbord wieder draufgespielt ?

mgf

Burkhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Burkhard,

das SP4 lade ich mir gerade runter.
Die Treiber vom Mainboard werden von Win2000 ignoriert.

Was mich nur wundert ist die Tatsache, dass mit einer USB2.0-Zusatzkarte alles wunderbar gefunzt hat??? Nur auf diesem neuen MB nicht …

gruss
moritzbock

ps: Danke für Deinen Hinweis

hallo ,

das mit dem usb 2.0 funktioniert nur mit sp4 und natürlich dem treiber dafür. oder aber der usb port auf deinem mb ist kein usb 2.0 port. manche mb teilen die usb ports noch mit usb 1.0
aber bei einem ganz neuen mb gehe ich nicht davon aus, das es so ist.
mfg
eddie

1 „Gefällt mir“

Hallo eddie,

mit dem SP4 hat´s dann nun endlich geklappert … Danke

moritzbock