Probleme mit USB bei ASUS K7M

Hallo Leute,

ich besitze obiges Motherboard und bin eigentlich auch recht zufrieden.
Bereits vor einiger Zeit hatte ich eine Anfrage zu diesem Thema und auch Antworten bekommen, die mir nicht so recht weiter geholfen haben.
Der Versuch, meine Nikon Coolpix 990 mit einem der 4 USB zu verbinden, scheitert. Die Kamera kann nicht gefunden werden. Auf einem anderen Rechner funktioniert der Datentransfer anstandslos, so dass die Kamera und Software zu funktionieren scheinen.
Von der ASUS-Homepage habe ich den aktuellen Treiber heruntergeladen und nach der Installation ist zumindest das gelbe Ausrufezeichen vor den USB-Controllern (VIA Tech 3038 PCI/USB Controller) verschwunden.
Trotzdem habe ich weiterhin gelbe Ausrufezeichen vor den USB-Hubs.
Nachdem ich auf „Treiber aktualiseren“ geklickt habe und die Datei „USB.inf“ erneut installiert wurde, bleibt das Problem trotzdem bestehen.
Es erscheint die Fehlermeldung „Das Geräteladeprogramm NTKERN.VXD konnte den Gerätetreiber nicht laden (Code 2)“.
Ich hoffe, Ihr habt einen Tipp, der mich weiter bringt.

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß, Jürgen

Hallo

Code 2 bedeutet das das Gerätladeprogramm den Gerätetreiber nicht laden konnte
entferne das Gerät im Geräte-Manager und starte dann den Hardware-Assistenten in
der Systemsteuerung.
Aktualisiere dann gegebenfalls den verwendeten Gerätetreiber neu.

Hoffe das das Problem damit behoben ist.

Gruß Gerhard

Hallo ihr beiden!

Code 2 bedeutet das das Gerätladeprogramm den Gerätetreiber
nicht laden konnte
entferne das Gerät im Geräte-Manager und starte dann den
Hardware-Assistenten in
der Systemsteuerung.
Aktualisiere dann gegebenfalls den verwendeten Gerätetreiber
neu.

Nöö, ich glaub nicht daß das hilft.
Ich habe vor einiger Zeit von dem Problem in einer PC Zeitschrift gelesen. Leider finde ich im Moment die Lösung nicht mehr.

Das ist nach meinem Wissen ein bekannter Fehler und eine Lösung gibts auch. Vielleicht gibt es unter www.heise.de eine Antwort!

Gruß!
Herbert