Probleme mit USB-Hub

Hi,

heute habe ich mir einen USB2.0-Hub mit externer Stromversorung gekauft. Ich weiß, dass dieser abwärtskompatibel ist, also auch an einen USB1.1. Port angeschlossen werden kann (steht in der Beschreibung).

Wenn ich nun ein Gerät z.B. ein USB-Modem anschließe, dann fängt mein Computer an zu spinnen: beim Hochfahren, gerade, wenn er den Windows Desktop lädt, werden auf dem gesamten Bildschirm nur noch komische Zeichen angezeigt und wenige Sekunden später startet der Computer im Abgesicherten Modus neu. (Der Neustart zeigt die gleichen Phänomene, wie nach einer kurzen Stromunterbrechung.)

Ohne das Gerät funktioniert mein Computer normal.

Kann mir bitte jemand helfen; hat jemand eine Erklärung?
Vielen Dank,
dome

Hi,

ist das Modem ok, also läuft der Rechner normal wenn mans direkt am USB Port des Rechners anschliesst?

Manche Geräte laufen aber auch einfach nicht an einem Hub…

JD

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
das Problem ist, dass mein Netzteil zu schwach ist, so dass dem Computer nach kurzer Zeit zu wenig Strom zur Verfügung steht. Deswegen habe ich auch einen USB-Hub mit externer Stromversorgung gekauft.
Am Anfang hat das Modem allerdings funktioniert - ist aber auch schon wieder länger her.

dome

P.S. Es handelt sich um das Modem (AT-AR215), das 1&1 mir geschickt hat. Den Support dort kann ich leider nur noch benutzten, wenn ich pro Anruf 4,60 Euro bezahle. Aus eigener Erfahrung allerdings, wissen die dort sowieso nichts.

Hm, dann fällt mir auch erst mal nix mehr zu ein. Habe kein Modem mehr.

Allerdings kann ich mich dran erinnern, dass XP mein damaliges Modem immer wieder rausschmiss und ich ein bereits installiertes Gerät erneut einrichten musste. Also nach neuer Hardware suchen lassen und dann bereits installierte Geräte wählen.

JD

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe das Problem jetzt „gelöst“ - besser gesagt „umgangen“. Ich habe das Modem umgetauscht (in ein komplett anderes) und jetzt geht wieder alles.

dome