Probleme mit USB STick beim Laptop

Hallo an Alle!
Habe mir vor kurzem einen USB 2.0 TV Stick für meinen Dell Latitude CPx (PIII, 500 Mhz,512 MB-Ram,Windows XP) gekauft.
Betreibe ihn über eine PCMCIA USB 2.0 Adapterkarte, da der Leppi orignal nur USB 1 schafft.
Mein Problem ist nun folgendes: Nachdem ich auf TV geschalten habe und circa 20-30 minuten geglotzt habe, schaltet sich der Laptop einfach aus. Schalte ihn wieder ein und kurz darauf springt der lüfter an und ich kann ohne
weitere unterbrechungen TV sehen. Keine Einträge in Ereignisanzeige, ebenfalls zeigt speedfan keine zu hohe temp vorm absturz an.
Hoffe mir kann einer schnell weiterhelfen, denn dauernde Abstürze sind sicherlich nicht produktiv für die CPU
DANKE schon mal im vorraus…

Hi!

Kann es sein, dass das der Stromsparmodus deines Laptops ist? Weil nach 20-30Minuten einfach ausgehen hört sich sehr danach an.
Für das Betriebssystem ist oftmals das TV schauen über einen Stick nicht unbedingt „Arbeit“ und er schaltet deswegen eventuell ab.
Oder aber die Karten-Treiber verursachen dieses Problem, allerdings halte ich den Zeitraum für merkwürdig.
Einfach mal bei den Kartenherstellern nach neuen Treibern suchen und testen.

Viele Grüße
André

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also das mit dem Energiemodus wird es vermutlich nicht sein, da der leppi auf dauerbetrieb gestellt ist. aber das mit den treibern werde ich mal testen, wird nur schwer da es eine noname karte ist. da wäre aber immer noch das problem, dass alles supper läuft, nachdem er sich einmal abgeschalten hat.
gruß jonas