Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Meine „USB 2.0 Karte 4 Hub“ funktioniert leider nicht richtig. Habe selbst schon viel ausprobiert, aber nichts hat geholfen.
So nun meine Randbedingungen:
P3 866
On Boart USB 1.1
XP Home (Service Pack2 und alle Updates)
Die Karte funktioniert im Rechner meiner Tochter einwandfrei (der Rechner hat USB 2.0 on Boart), selbst in einem älteren Rechner als meiner, lief dir Karte einwandfrei (hatte nur Probleme einen Treiber zu bekommen Win98). Also denke ich die Karte ist Grunde OK.
Sie wird auch im Geräte-Manager als „Das Gerät ist betriebsbereit.“ gemeldet und ohne Konflikte.
Wenn ich eine Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät(USB 2.0) an meinem USB 1.1 anschließe, meldet mir XP das ich doch ein Hochgeschwindigkeits-USB-Hub verwenden soll (mir wird sogar eine Liste mit nicht benutztem Hubs gezeigt).
Schließe ich nun eine externe-Festplatte (USB2.0) an meine Karte an, wird sie richtig erkannt aber es wird kein Laufwerksbuchstabe vergeben und man kann nicht drauf zugreifen.
Schlisse ich nun ein Memory-Kart-Reader (USB2.0) an meine Karte an wird sie wieder richtig erkannt und es wird Laufwerksbuchstabe vergeben aber ich kann nicht drauf zugreifen.
Schlisse ich nun ein USB-Stick (USB1.1) läuft alles wie es soll.
Hat noch jemand eine Idee?
Am Treiber kann es ja nicht liegen, da dieser von XP gestellt wird (meine Tochter setzt XP ein).
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Rincewind