Also erstmal muß ich sagen, daß ich von Computer nicht allzuviel Ahnung habe.
Ich habe mir jetzt zusätzlich zu meinem PC einen Laptop gekauft.
Da ich leider noch keinen Router habe, muß ich eben immer das DSL-Kabel umstecken, um wenigstens mit einem von beiden online zu gehen.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, daß ich mit dem Laptop immer Probleme habe, eine Verbindung herzustellen (es ist aber keine WLAN-Verbindung, sondern ne ganz normale mit Kabel).
Meistens muß ich ihn einige Male neu starten, bis es irgendwann mal klappt. Wenn es dann funktioniert, ist es auch einwandfrei.
Komischerweise hab ich mit dem PC nicht solche Probleme, da klappt es immer auf Anhieb.
Kann es sein, daß die Netzwerkkarte im Laptop irgendwie kaputt ist? Treiber und so sind auch alle auf dem neuesten Stand. Am Kabel kanns auch nicht liegen.
Wäre nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, woran das liegt.
hat dein NB denn eine WLAN Karte? Falls ja, würde ich die mal deaktivieren.
Das Problem könnte auch sein, dass du keine vernünftige IP Adresse geschossen bekommst, wenn du das Kabel an dein NB steckst. Wie hast du denn die TCP/IP Eigenschaften eingestellt? Alles auf automatisch?
Hast du auf dem NB Vista oder XP oder ein ganz anderes OS?
Poste mal, was in der Shell steht, wenn du keine Verbindung mit dem NB bekommst und in der Shell „ipconfig /all“ eingibst.