Hallo Leute !
Ich habe da ein oder gleich mehrere etwas kniffelige Problemchen mit meiner Honda cb 450 s.
Die Karre springt bei jedem Wetter an, auch nach längerer Standzeit. Dies wäre an sich ein toller Umstand und kein Grund zum klagen. Aber ich habe zum einen die Kaltstart-Einrichtung nicht betätigt zum anderen schaltet sich diese „Automatik“ offensichtlich nicht mehr aus, was sich dann im warmen Zustand durch schlechte Gasannahme im unteren Drehzahlbereich auswirkt. Dafür geht die Lehrlaufdrehzahl nur sehr widerwillig auf Sollwert zurück. Ich bekomme die Kiste einfach nicht eingestellt, hat da jemand ne Idee zu??? Vor allem, warum funktioniert die Kaltstarteinrichtung ohne Betätigung???
Grüßle von Jürgen
Hallo Leute !
Habs selber rausbekommen. Man kann es nicht glauben was so ne „echte Fachwerkstatt“ alles übersieht. Tstststststs…
Für alle die auch mal solche Probleme haben sollten…
1.) Bei der Kaltstarteinrichtung fehlten die Dichtungsgummis am Fuße der Kaltstartschieber. Somit konnte permanent ein fetteres Kraftstoffgemisch in den Zylinder gelangen. Dies erklärt somit auch das Start und warmlaufverhalten.
2.) Die Beschleunigermembranen werden durch eine Unterdruckleitung vom Zylinderkopf aus gesteuert. Diese Unterdruckleitung war eingerissen. Deshalb die schlechte Gasannahme und das langsame Zurückgehen auf Solldrehzahl.
3.) Die Dichtungen der Schwimmerkammern sowie der Flansche am Motor waren nicht mehr zu 100% funktionsfähig. Dies bedeutet: der Motor hat falsche Luft gezogen. Nach dem Einsetzen von entsprechend zugeschnittenen Papierdichtungen lief die Kiste wieder einwandfrei.
Wenn jemand Interesse hat, kann ich entsprechende Zeichnungen zumailen.
Beste Grüße
Jürgen