Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und zwar, war ich heute Freunde besuchen und als ich wieder Nachhause kam, bemerkte ich, dass in meiner Wohnung ein Schlüssel fehlt und einige Möbel verrückt waren.
Da es schon des Öfteren vorkam, dass meine Vermieterin ohne mich vorher zu informieren in meine Wohnung ging, habe ich sie gefragt ob sie evtl. dort war. Dies wurde bejaht mit der Begründung, dass ein Handwerker meine Gastherme angucken wollte. Allerdings wurde ich dazu nicht informiert.
Ich habe ihr auch schon mehrfach gesagt, dass ich gerne vorher informiert werden würde. Dazu kam nur die aussage: Sie kann machen was sie will, weil ihr die Wohnung gehört. Auch ist meine Vermieterin einfach so in meine Wohnung geplatzt ( auch bei meiner Anwesenheit).
Des weiteren, untersagt sie mir Besuche von Freunden vor allem weibliche. Wenn müsste ich diese vorher bei ihr anmelden. Und diese würde sie sich dann erstmal genauer ansehen, da ich ja nur „Assi´s“ als Freunde hätte (z.B. meine beste Freundin hat bunte haare, ist gepierct und Tätowiert dazu muss ich sagen sie hat eine Familie ihr Abitur und ihren festen Job sieht nun mal nur nicht aus wie die Norm) in dieser Hinsicht wurde mir auch schon gedroht von meiner Vermieterin, dass wenn sie meine beste Freundin nochmal sehen würde rauswerfen würde.
Ich weiss absolut nicht was ich noch tun kann, ich habe ihr mehrfach gesagt, dass sie dies unterlassen soll. Einfach ausziehen ist nicht so einfach, da ich aus Gesundheitlichen gründen zurzeit Arbeitsunfähig bin und daher auf das Amt angewiesen bin. Beim Mieterbund habe ich versucht mich zu informieren, allerdings verlangen diese eine Gebühr von 90Euro die ich nun mal nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln kann.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen
Mit freundlichen Grüßen
Pitter82