Probleme mit Via Voice

Hallo,

wer kann mir sagen wo ich im Internet ( außer die Firma selbst)jemanden finde der sich mit dem Spracherkennungsprogramm von Via Voice auskennt?

Danke für die Hilfe,Andreas

Hi Andreas,
schreib doch mal, was Du wissen möchtest.
Gruß, Helmut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Helmut,

Vielen Dank für dein Angebot mir zu helfen. Folgende Sache: ich habe das Spracherkennungsprogramm ViaVoice Millennium 2000, und habe dieses auf meinem PC (P III, 450 MHz) auf Windows 98 installiert. Nach jedem Diktat speicher ich den neuen Text immer mit dem Fenster " Sitzung speichern " in eine Datei. Diese Datei fragt anschließend, ob ich die alte Datei überschreiben möchte, und Klicke auf " ja ". Anschließend folgt die Frage ob ich eine Videoaufzeichnung haben/machen möchte. Diese Videoaufzeichnung bedeutet: ich kann mir meinen gesprochenen Text wieder anhören. Ich Klicke auf " nein „. Und jetzt kommt öfters eine Meldung die heißt: Fehler im Modul:Riched 32. DLL bei 016 f: 6 c 01015 a. Auch wenn ich öfter beim Diktieren Worte wieder verbessern möchte, weil die alten falsch geschrieben sind, nimmt er diese Fehlerkorrektur über die " Fenster " " diktieren " " Korrekturfenster anzeigen " nicht immer an. Ich habe dieses Spracherkennungsprogramm schon etwa ein drei viertel Jahr, und im Moment möchte ich auch in das Fenster „Vokabularverwaltung diktierte Worte“ anklicken, aber wenn ich dann den Affengriff benutze, bekomme ich in dem Fenster " Anwendungen " die Mitteilung: " Die Vokabularverwaltung reagiert nicht“. Das Fenster "Vokabularverwaltung ( in diesem Fall ohne das ich ein Hacken bei „diktierte Worte“ machen muß,das reagiert zum Glück. Ich überlege sogar, da ich am Anfang durch einen Beziehungsstress viele Worte nicht richtig eingegeben habe, deswegen dieses Programm zu löschen und ganz von vorne anzufangen. Was meinst du dazu? Dieser Weg ist natürlich " höllisch lang ".

So Helmut, ich hoffe ich habe mich richtig und verständlich für dich genug ausgedrückt. In der Hoffnung du kannst mehr helfen, würde ich mich freuen wenn ich was von dir höre.

Mit freundlichem Gruß Andreas

… öfters eine Meldung die heißt: Fehler im

Modul:Riched 32. DLL bei 016 f: 6 c 01015 a. … " Die
Vokabularverwaltung reagiert nicht".

#Hallo Andreas,

ich habe das ungute Gefühl, dass Du um die Neuinstallation nicht herumkommst (mit „neu trainieren“ usw.). Die Fehlermeldungen klingen nach Problemen zwischen Windows und ViaVoice.
Ich hatte ja noch ein größeres Problem, das mich veranlasste, ViaVoice wieder ganz rauszuschmeißen: Nach Installation und Training funktionierte ViaVoice nur jeweils einmal, dafür ließ sich Office 97 nicht mehr öffnen („Diese Anwendung wird…“). Nach dem Schließen oder Herunterfahren des Rechners ging zwar Office wieder, dafür kam die gleiche Fehlermeldung nun bei ViaVoice, Besonders unangenehm war, dass nach dem Versuch, mein altes SimplySpeaking Gold wieder zu installieren, auch dieses die gleichen Zicken veranstaltete. Da kann wahrscheinlich nur ein echter Registry-Freak was tun 8-(

Vielleicht hilft Dir ja die Neuinstallation.
Gruß, Helmut

Hallo Helmut,

Danke schön für Deine gut gemeinte Hilfe, aber eine Neuinstallation habe ich auch schon versucht durchzuführen. Anschließend bekam ich den Hinweis: Fehler bei der Laufzeit Version des ViaVoice Diktiersystems. (R c= 18). Frage: kannst Du damit etwas anfangen und mir weiterhelfen?

Gruß Andreas

…bekam ich den Hinweis: Fehler bei der Laufzeit

Version des ViaVoice Diktiersystems. (R c= 18). Frage: kannst
Du damit etwas anfangen und mir weiterhelfen?

#Hallo Andreas,
es scheint doch ein Programmfehler zu sein, denn die Runtime Version ist ja das, was Du von der CD installiert hast. Möglicherweise ist dein Rechner zu langsam oder dessen Speicher zu klein. Ich hoffe aber, dass die anderen Experten hier im Forum mehr wissen.

Gruß, Helmut