Hallo!
Habe das Programm mit der Firewire Karte gekriegt, aber ich hab da noch nen paar Probleme mit dem Programm. Ich habe mal einen Film (2 min. länge) auf den PC gezogen, dann auf CD gebrannt und auf dem DVD Player abgespielt und ich muss sagen, dass ich geschockt war, weil die Qualität so schlecht war. Wie muss ich das Programm den einstellen, damit die Qualität genauso gut ist, als wenn ich den Film direkt von dem Camcorder abspielen lasse oder geht das nicht?
Das zweite Problem ist, wenn ich den Film (60 min. länge) auf den PC holen, dann ist er auf dem Storyboard, aber ich weiss nicht, wie ich diesen schneiden kann. Im Handbuch steht was von Markierungen, aber damit geht das irgendwie nicht. Vielleicht kann mir ja jemand so eine kleine Anleitung geben, wie ich den Film auf eine CD bekomme. Vielen Dank!
MfG
(…)
Hallo (…)!
Wie
muss ich das Programm den einstellen, damit die Qualität
genauso gut ist, als wenn ich den Film direkt von dem
Camcorder abspielen lasse oder geht das nicht?
Genau so gut wie vom Camcorder wird nicht möglich sein.
Du kannst der Sache aber näher kommen und uns sagst welches Programm Du jetzt auf dem PC hast.(Name, Version,Pc-Ausstattung?)
Das zweite Problem ist, wenn ich den Film (60 min. länge) auf
den PC holen, dann ist er auf dem Storyboard, aber ich weiss
nicht, wie ich diesen schneiden kann. Im Handbuch steht was
von Markierungen, aber damit geht das irgendwie nicht.
Vielleicht kann mir ja jemand so eine kleine Anleitung geben,
wie ich den Film auf eine CD bekomme. Vielen Dank!
Villeicht genügt schon wenn Du die Darstellung von Storyboard auf Zeitstreifenanzeige, oder wie immer das in Deinem uns noch geheimen Programm genannt wird, umschaltest.
Karl
Hallo!
Erstmal Dank für die Antwort.
Also, fanden wir mal mit dem Programm an. Es ist Ulead Video Studio 6 SE DVD. PC ist nen AMD Athlon XP 2600+ mit 1,92 GHz und 768 DDR RAM. Wenn du mehr Daten noch brauchst, schreibe ich diese auch gerne auf.
Das 2. Problem habe ich jetzt in den Griff bekommen, aber das erste ist immer noch aktuell.
Noch schöne Feiertage
MfG
(…)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo (…)!
Beim Ulead VideoStudio6 hast Du die Möglichkeit auf DVD auszugeben. Beste Qualität aber natürlich nicht besser als das Ausgangmaterial. 2 Stunden Laufzeit.
VCD: Schlechteste Qualität da starke Komprimierung. Bis etwa eine Stunde Video.Eine Audio-CD enthält 70 Minuten Musik. Es wird also auf dem selben Platz 60 Minuten Bild und Ton untergebracht daher auch der entsprechende Qualitätsverlust. Ist aber bei „ruhigen“ Szenen (Kamera auf Stativ und keine „Kampfaktion“ im Bild) durchaus eine ansehbare Sache.
SVCD kann auf einer CD um die 35 Minuten Video aufzeichnen und ist in der Qualität zwischen VCD und DVD.
Für die Qualität ist auch das Ausgangsmaterial wichtig. VHS, Analogvideo oder DV über Firewire.
Weiters hat einen Einfluss wie Du es auf den PC bringst.
TV-Karte, Videokarte oder Firewire.
Jeweils in aufsteigender Qualität.
Karl
Hallo!
Werde mal sehen, ob ich das besser hinkriege. Schon mal danke für die Antwort. Hoffe, dass ich nochmal fragen kann, wenn es Probleme gibt.
MfG
(…)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]