Probleme mit Videocodierung von DV-Kamera->DVD

Hallo Zusammen,

ich habe per Windows build-in Funktion ein Video von DV-Kamera per FireWire auf meine Platte gezogen (wmv-Format). Wenn ich mir das Video ansehe, sieht alles prima aus.

Dann habe ich mit dem Windows DVD Maker eine DVD erstellt. Wenn ich mir die DVD auf meinem Blueray-Player ansehe, wackelt das Bild extrem, wenn das Bild in Bewegung ist. Wenn ich die DVD per VLC-Player abspiele, ist das Bild extrem Schmal (5 cm), aber hat volle höhe,…

Ich habe schon einiges versucht: Anderer DVD-Maker, neuen All-in-One Codec Pack installiert, aber leider ohne Erfolg.
´
Kann mir jemand helfen?

Fehler: Du hast dir ein DV-AVI in Echtzeit WMV Müll codiert

Lösung: Kopier das Video mit der Freeware WinDV auf den PC, oder
stelle diesen MS Schrott auf DV-AVI (verlustlose Aufzeichnung).

Fehler: Du nutzt 08/15 Softwaredreingaben die den Namen nicht verdienen… schon mal davon gehört das jemand MS Paint zu Bildbearbeitung nutzt? Warum wohl nicht!

Lösung: Kauf die eine ordenliche Videosoftware z.B. von Magix oder Adobe. Bitte nicht Pinnacle oder Ulead… irgendwie tauchen die User solche Software immer recht häufig mit Fragen in den Foren auf die eigentlich an den Hersteller gerichtet werden müssten.

WMV wie auch WMA haben Pinky und Brain, die beiden blöden Mäuse in den Microsoftlabs erfunden um die Weltherrschaft an sich zu reissen. Zur Archivierung bzw. am PC nutzt man x264/XVid und AAC Audio im MP4 oder MKV Container. WMV nicht bzw. als Notlösung für Omas PC…

Das ist für mich zwar keine wissenschaftliche Erklärung, aber ich probier es mal, danke…