Probleme mit Videodigitalisierer / EasyCAP

ich habe ein Video-Digitalisierer gekauft, der besteht aus Scat-Stecker in welchen Chinch-Chinch gesteckt werden kann, am anderen Ende ein USB-Anschluss für PC. Die Treiber der CD habe ich geladen, danach das Programm „Ulead VideoStudio SE DVD“.
Die Verbindung vom Videogerät zum Laptop hergestellt und Videoband gestartet. Ich kriege kein Bild auf den Laptop. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich kann mir vorstellen, wenn ich ein Bild kriegen würde, wäre dies gar nicht so schwierig. Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass mein Laptop nicht richtig eingestellt ist und daher kein Bild ins Programm kriege.

Ich habe ein Laptop mit Windows Vista

Ist da keine Anleitung mit bei, dürfte dann in der EU gar nicht verkauft werden!

Ansonsten würde ich mal schauen ob die Videohardware im Gerätemanager steht und ob man bei Ulead eine Aufnahmequelle wählen kann.

Eine Anleitung ist dabei, wie ich den Treiber installiere, wie ich das Programm installiere. Bei offenem Programm erscheint ein Fenster, zuerst schwarzer Grund (einige sekunden), dann blendet dieses Programm das Bild ein welches meine Laptopkamera einfängt. In diesem Fenster sollte das Video abspielen, damit man aufnehmen kann. Wenn ich eine Aufnahme mache mit der Laptopkamera, dann funktioniert es.

Dann stell in der Software die Videoquelle um.

das wäre ja eigentlich meine Frage gewesen, ob es da eine Möglichkeit gibt oder ob es beim Laptop irgend etwas zum einstellen gibt.
Eingestellt habe ich USB-Videogerät. Den USB-Schnittstelle sieht der Laptop auch. In meinen Augen sollte nur noch das Bild laufen, dann wäre ja alles ok.

In der Videosoftware! Das Betriebssystem ist dafür nicht zuständig, das stellt nur die Hardware über den Treiber zur Verfügung!

Wenn du nicht weiß wie:

Entweder mit F1 oder der Kombination RTFM