Probleme mit Videosoftware

Hallo!

Ich nehme ab und zu mal etwas vom Fernseher auf die PC-Festplatte auf und bin immer noch auf der Suche nach einem guten Programm dafür.
Leider funktionieren manche Programm einfach gar nicht auf meinem Rechner, und ich weiß nicht, warum.

Bei Nero funktioniert z.B. der gesamte VisionExpress-Teil nicht. Der VideoJack von SAD gibt beim Öffnen des Capturing-Programms auch sofort eine Fehlermeldung und erkennt anscheinend nicht mal meine TV-Karte.
VirtualDub bleibt über kurz oder lang immer hängen.

Was funktioniert, ist die Software der TV-Karte selbst (TerraTec Cinergy) und MagixVideo Deluxe, wobei beide Programm in der Handhabung einfach zu unpraktisch sind. Außerdem haben sie keinen Timer für eine tägliche automatische Aufnahme.

Der Support der jeweiligen Firmen hat mir bisher überhaupt nicht weitergeholfen.

Erkennt von den Experten hier vielleicht jemand das Problem? Kann es sein, dass sich schon beim Hochfahren eine Software „vor“ die TV-Karte setzt und die anderen Programme quasi blockiert?

Vielen Dank und viele Grüße
Silke

Hi

Ich nehme ab und zu mal etwas vom Fernseher auf die
PC-Festplatte auf und bin immer noch auf der Suche nach einem
guten Programm dafür.

Schon Virtual VCR probiert? (Freeware)
http://download.freenet.de/archiv_v/virtual_vcr_6019…

VirtualDub bleibt über kurz oder lang immer hängen.

Vllt zu große Auflösung?

Was funktioniert, ist die Software der TV-Karte selbst
(TerraTec Cinergy) und MagixVideo Deluxe, wobei beide Programm
in der Handhabung einfach zu unpraktisch sind. Außerdem haben
sie keinen Timer für eine tägliche automatische Aufnahme.

Bei meiner Terratec Cinergy kam n Programm namens ‚Scheduler‘ mit, wo man auch tägliche Aufnahmen einstellen kann… habs aber noch nicht benutzt.

Der Support der jeweiligen Firmen hat mir bisher überhaupt
nicht weitergeholfen.

Kann ich bestätigen… dauerte 2 Wochen bis Terratec sich auf ein Problem bei mir zurückmeldete (bis dahin hat ichs schon selbst gelöst *lol*).

MfG
Lilly