Probleme mit Viper 55o und DirectX

Guten Tag !

Bitte helft mir, den digitalen Fenstersturz nicht durch den realen zu ersetzen !
Egal, welchen Treiber ich installiere, meine Grafikkarte Viper 550 kommt mit der Installation von Direct X und den GL-Treibern nicht zurecht.
Ich habe alles erdenkliche bereits versucht: die Installation des Treibers von der CD, den aktuellen Treiber von der Diamond-Multimedia-Seite, ich habe beide auch wieder gelöscht, Direct-X zuerst installiert, nach dem Treiber, Direct X gelöscht, diverse Versionen von Direct X genutzt, von 6.0 bis 8, vorher alles mit DirectX-Buster gekillt, aber NICHTS HILFT !
Wenn ich die DirectX-Diagnose aufrufe, wird mir immer ein englischer Treiber angezeigt, obwohl unter Anzeige ein deutscher aufgeführt ist.
Der erste 3d-Test ist nicht sichtbar, beim zweiten sieht man im Hintergrund vom rotierenden Würfel sieht man nur Flimmern, der dritte Beschleuniger-Test steigt komplett aus.
Moorhuhn 2 war mit einer Konfiguration zwar aufrufbar, aber beim Hochladen-Bild traten dieselben Probleme wie beim zweiten Beschleuiger-Test auf.
Andere Spiele kann ich komplett vergessen.
Habe mir 256 MB Speicher zugelegt, der aber ebenfalls in Ordnung ist.

Bitte laßt mich nicht hängen !
Die Bewertung ist Euch sicher !!!

Marc

Hallo Marc,

hast du auch den Treiber direkt von nvidia (Detonator3) mal ausprobiert?
Läuft bei mir ohne Probleme.

http://www.nvidia.com/Products.nsf/htmlmedia/detonat…

MfG
db

Mittlerweile hat sich das Problem erledigt…Soundkarte hat aus irgendeinem Grund einen Fehler verursacht…
Gelobt sei das Microsoft-Universum !

Marc

Hi Marc!!!
Danke Dir erstmal für den Tip! Habe das Prob aber selbst in den Griff bekommen. Lag am S-VHS- Kabel. Man sollte NUR das Original-Kabel nutzen und nicht ein S-VHS-Kabel kaufen (hab es nur gut mit meinem Rechner gemeint).
Nun aber zu Deinem Prob: Also entweder ist die Karte im Ar… oder es gibt da ne gewisse Inkompatibilität zu der restlichen Hardware (Mainboard???). Wenn möglich, schraub die Karte raus und innen anderen PC rein.
Am DirectX sollte es nicht liegen!
Ach so, falls Du Deine Hardwarekomponenten hier nicht posten willst, dann mail mir einfach!
Beste Grüße,
:wink: scooter