Probleme mit vodafone handy rechnung

Hallo,
ich bekomme seit etwa 5mon. recnungen vom vodafone über 2 handy
vertäge die ich aber nie abgeschlosen habe!! nach dem 2er rechn.
war ich bei eine Vodafone niederlassung und die frau da hat mir erraten ich muss
eine Anzeige gegenBetrug erstatten Was auch ich sofort gemacht habe bei
der polizei… 1 mon. war ruhe …bis gerstern schon wieder zwei rechnungen da
von über 2000€, was soll ich noch machen?
dange für jeder antwort,
mfg,
george,

Hallo george!

Wenn Du Rechnungen bekommst für Dinge, die Du nicht abgeschlossen hast, heisst es schnell zur Polizei und Anzeige wegen Betruges bzw. Urkundenfälschung erstatten (gegen Unbekannt, es sei denn, Du weist, wer da einen Vertrag auf Deinen Namen gemacht hat).

Eine Bestätigung der Anzeige, sowie eine Kopie deines Ausweises und eine Stellungnahme, wie es zu den Verträgen gekommen ist (z.B. das Du Deinen Ausweis verloren hast, oder die Tasche geklaut wurde, oder ein Händler Dich beraten hat und du glaubst der hätte Deine Daten missbraucht, Dein Enkel hat den Vertrag gefälscht usw… Irgendwas muss ja gewesen sein, denn Vodafone denkt sich Deine Daten ja nicht aus…) sendest Du an Vodafone:

Vodafone D2 GmbH
Kundenbetreuung
D2-Park 5
40875 Ratingen

Das Ganze machst Du schnell, damit nicht ggf. irgendjemand auf Deine Kosten telefoniert! Idealerweise lässt Du die Verträge vorab telefonisch sperren: 0800 / 172 1212.

Grüße
Carsten

eine Anzeige gegenBetrug erstatten Was auch ich sofort
gemacht habe bei
der polizei… 1 mon. war ruhe …bis gerstern schon wieder
zwei rechnungen da
von über 2000€, was soll ich noch machen?
dange für jeder antwort,
mfg,
george,

Hallo Carsten,
Dange fur die schnelle antwort,
Betrugsanzeige hab ich sofort gemacht und copie davon bei der Vodafon niederlasung persönlich abgegeben!!!
das ist so… gleichzeitich mit der d2 recnungen vor 5-6 mon. habe ich auch vom Debitel handyrecnungen bekommen(hab ich nie zutun gehabt mit Debitel)dan war ich bei eine niederl. vom Debitel und die haben rausgefunden es gibt noch einer mit der gleichen name(in unsere Stadt…Heillbronn) nur anderer addrese…
seit dem ist ruhe mit Debitel aber d2 macht weiter und gestern der schock!! über 2000€ recnung
mfg,
george,

Hallo!

Genau diesen Sachverhalt würde ich denen von Vodafone schildern. Mit der Kopie Deines Ausweises müssten die dann erkennen, dass sowohl die Ausweisnummer, als auch die Unterschrift nicht von Dir sind.

Das sollte dann Beweis genug sein :smile:

Daher die Zusendung der Unterlagen an Vodafone. Dann haben die alles beisammen, um den Sachverhalt zu prüfen.

Viel Erfolg und Grüße
Carsten

Hallo,

lass Dir die Verträge zeigen, die Du angeblich abgeschlossen haben sollst. Da dürfte ja eigentlich nichts kommen. Dann kannst Du weitere Forderungen ignorieren.

Sollte Du irgendwann allerdings einen gerichtlichen Mahnbescheid erhalten MUSST Du dem widersprechen. Dann müssen sie Klage einreichen, um an ihr Geld zu kommen und dort den Nachweis erbringen, dass Du den Vertrag angeschlossen hast.