Probleme mit Voransicht und drucken

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Excel Tabelle.

Und zwar habe ich eine recht große Tabelle in einem Arbeitsblatt mit mehreren Bezügen zu anderen Arbeitsblättern.

Wenn ich nun etwas unter die Tabelle schreiben will, bspw. 123, dann schreibt er es schön in die von mir gewünschte Zelle, zeigt es allerdings nicht in der seitenansicht an und druckt es auch nicht!Und das, obwohl unter der Tabelle noch massig Platz ist.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße und danke!
LUCAS

LUCAS

die Einstellung Deines Druckbereiches kann von der normalen Seitenansicht abweichen.
Sicherlich ist Dein zusätzlicher Eintrag ausserhalb des eingestellten Druckbereiches.

mfG Hermes

Hallo,
mach mal Seitenansicht und klicke dann oben Raender, dann wird es deutlicher, wo gedruckt wird und was reinpasst. Wenn es nicht auf eine Seite geht, hast Du auch oben den Button weiter, da siehst Du die naechste Seite.
Mit Raender verschieben mit der Maus und/oder Layout Verkleinerungsfaktor sollte es gehen was Du willst.
Gruss Helmut

Hi Hermes,

danke für deine schnelle antwort.

Ich glaub nicht dass es daran liegt. Wenn ich nämlich in mitten meiner tabelle eine neue zeile einfüge, verschiebt sich alles um eins nach unten. Und die ehemals letzte zeile ist immer noch drauf! wie gesagt, ist ja uch noch massig platz nach unten…

sonst noch eine idee?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hhi helmut, auch dir danke für deine antwort.

wenn ich es so mache wie du sagst, habe ich noch massig platz, aber meine 123 steht trotzdem nicht drin! sonst noch eine idee?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Excel macht nur was Du ihm vorgibst.
Die Zeile ist außerhalb des Druckbereiches und kann deshalb auf Seite 1 nicht mehr gezeigt werden.
Sie steht mit Sicherheit in Seite 2 ganz oben.
Du kannst Das Layout ändern (Kopf- oder Fußzeilen sparen z.B.).

mfG Hermes

hhi helmut, auch dir danke für deine antwort.

wenn ich es so mache wie du sagst, habe ich noch massig platz,
aber meine 123 steht trotzdem nicht drin! sonst noch eine
idee?

Ja,
sag bei Seitenansicht Layout mal anpassen (auf 1 Seite hoch und 1 Seite breit) dann muss es drinstehen. Es wird so weit verkleinert, bis ALLES auf einer Seite steht.
Dann schau mal nach, wo was steht und welchen Verkleinerungsfaktor excel gewaehlt hat.
Faellt mit grad ein, es koennte auch ein Druckbereich vorgegeben sein, der alles ausserhalb des Bereichs eben nicht zum Druck freigibt.
Bei Seitenansicht Tabelle oben die Zeile Druckbereich freiloeschen.
Gruss Helmut

wenn ich es so mache wie du sagst, habe ich noch massig platz,

Hi,
was heisst massig Platz, der Platz auf dem Papier ist ziemlich egal, Excel druckt bis an den Rand, den eingestellten Rand bei Excel, und wenn der Rand 9cm vom Papierrand weg steht, bleiben 9cm leer.
Gruss Helmut

Hey Hermes!

Vielen Dank!

Hat geklappt!!!

Viele Grüße
Lucas

Es war der Druckbereich
Hermes