Hallo,
ich besitze seit einem halben Jahr einen VW Lupo College 1.0, find den Wagen an sich auch ganz gut (vor allem sparsam), aber hab leider immer wieder Ärger damit. Vor kurzen haben sich im Motorraum ein paar Schläuche gelöst, wodurch der Wagen sozusagen selbstständig einen Ölwechsel gemacht hat (leider auf dem Hof meiner Freundin, und durch den Luftfilter). War bisher eigentlich jeden Monat einmal in der Werkstatt. Jetzt hab ich wieder ein neues Problem und hoffe mir kann hier jemand helfen bevor ich wieder in die Werkstatt muß (wird langsam schwer zu bezahlen von meinem Ausbildungsgehalt).
Und zwar höre ich wenn ich eine holprige Straße entlang fahre ein knackendes Geräusch, daß von hinten unter dem Wagen herzukommen scheint. Könnten vielleicht die Stoßdämpfer sein, aber ich hab da nicht so den Plan von, und hoffe einfach sie sind es nicht. Außerdem wenn ich ca. 50-80Kmh fahre und das Gaspedal loslasse, höre ich ein knurrendes Geräusch, das mir auch ein bisschen Sorgen macht. Wenn der Wagen erst ein bisschen gefahren ist, wird das Geräusch auch leiser und verschwindet fast, aber es kommt doch immer wieder.
Kann mir vielleicht irgendjemand einen Hinweis darauf geben woher diese Geräusche kommen?
Mfg
Zerberus
, würde ich Dir aber trotzdem empfehlen es machen zu lassen. Eine gute Möglichkeit wäre es auch in Deine Werkstatt zu fahren, die Mängel anzuzeigen und Dir sagen zu lassen was es ist. Frag nach einem Kostenvoranschlag. Danach weist Du kostenfrei, was es ist und was es kosten wird…