Hallo,
wenn ich über W-Lan ins Internet will, werden nach ca. 10 - 15 Minuten keine weiteren Internetseiten aufgebaut. Man muß dann die Verbindung trennen, den Internetexplorer schließen und sich neu einwählen. Woran kann das liegen. ?
Guten Morgen Birgit!
Ein paar Infos mehr zu deinem System wären nicht schlecht gewesen!
Ich geh mal davon aus, dass der Zugang über einen W-LAN-Router erfolgt!
Kann es sein, dass in deinem Router irgendwo eingestellt ist, dass die Verbindung automatisch nach so und so vielen Minuten getrennt wird?
Achte mal drauf, ob der Abbruch wirklich immer zur gleichen Zeit erfolgt!
die Verbindung wird nicht getrennt, sondern es ist kein weiterer Zugriff auf Internetseiten möglich (Server nicht gefunden…). Erst eine Trennung der Internet-Verbindung (Nicht die W-Lan Verbindung!)und erneute Einwahl ermöglicht weiteres Surfen. (ca. 10-15 min.)
Hi Birgit!
Anscheinend haben wir etwas aneinander vorbeigeredet: es gibt Router, bei denen kann man einstellen, dass sie nach einer gewissen Zeit die Verbindung zum Internet (also zwischen Router und Rest der Welt *g*) trennen. Und das wollte ich wissen, ob’s bei dir so eine Option irgendwo gibt, die vielleicht aktiv ist …
Die Fehlermeldung kann dann durchaus auftreten.
Ansonsten muss ich zugeben, bin ich überfragt. Die üblichen Tips halt noch: Handbuch aufschlagen & T-Online mal nerven …