Probleme mit W-Lan & Lanverbindung

Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft und dazu einen Sitecom-Router mit W-Lan. Mein PC ist über den Router mit einer Lanverbindung ans Internet angeschlossen und der Laptop halt über W-Lan. Hat anfangs auch gut geklappt aber in letzter Zeit stürzt das Internet immer ab, sowohl beim Laptop als auch auf dem PC (immer gleichzeitig). Die Verbindung geht erst dann wieder, wenn ich das Netzteil aus dem Router ausstecke und wieder einstecke. Gibt es keine andere Möglichkeit das das Internet nicht abstürzt? PC & Laptop laufen beide unter Windows Vista SP1.

Hallo,

muß dann ja wohl am router liegen. Benutzt einmal eine andere Steckdose (keine Vielfachsteckdose),

mfg, tf

Danke für den Tipp, hat aber nicht geklappt. Kann es sein das es irgendwas mit der Firewall zu tun hat?

Das kann aber auch an den Router liegen. Einige Geräte haben eine hohe Eingangsdämpfung und liegen von den Werten her schon im Grenzbereich. Ich würde es mal mit einem anderen Gerät probieren, ob es dann stabiler läuft. Geht die Sync mit dem Router verloren oder nur die Internetverbindung ?

Der Fehler kann aber auch an der Leitung liegen, denn immer mehr wollen DSL haben und wenn sehr viele hochbitratige DSL-Verbindungen haben, bremsen diese sich gegenseitig aus.