Probleme mit Waschmaschine

Guten Tag,

ich besitze eine Clatronic FirstLine. Seit kurzem befindet sich nach dem Waschgang eine grau/schwarze sandige Substanz.
Kann mir jmd sagen was das bedeutet und ob man die Wasschmaschine noch retten kann =)

MfG

Guten Tag auch zurück,

ich besitze eine Clatronic FirstLine. Seit kurzem befindet
sich nach dem Waschgang eine grau/schwarze sandige Substanz.
Kann mir jmd sagen was das bedeutet und ob man die
Wasschmaschine noch retten kann =)

Wo ? Wann ? Vor dem Wäschen ? Danach ? Auf der Wäsche ? Im Flusensieb ? Im Türfaltenbalg ? Unter dem Gerät ?

Kannst Du das ganze mal in verständliches zusammenhängendes Deutsch fassen ?

Wir sind keine Hellseher mit Glaskugeln, sondern brauchen Auswertungsfähige Informationen, um einen Fehler ohne das Gerät anzusehen, eingrenzen zu können.

MfG

Vielen Dank für ihre Reaktion auf meine Anfrage.
Gerne bin ich bereit ausführlichere Informationen betreffs meines Waschmaschinenprobelms zu geben.
Ich habe Wäsche eingefüllt, die Türe (Frontlader) geschlossen und das Programm eingestellt. Der Waschvorgang hat normal gestartet.
Danach kann ich keine Informationen über das Verhalten meine Waschmachine mitteilen, da ich nicht während des Waschvorganges vor der Maschine stehen bleibe.
Aber als ich die Maschine leeren wollte, habe ich diese Substanz vor und unter dem Gerät entdeckt.

Bei weiteren Fragen können sie sich wieder an mich wenden.

MfG

Hallo
Ich vermute das es sich um Abrieb oder Teile der Betongegengewichte handelt . Prüfen ob diese sich gelösst haben oder gebrochen sind .

M.f.G. Horst

Hallo,

Danach kann ich keine Informationen über das Verhalten meine
Waschmachine mitteilen, da ich nicht während des
Waschvorganges vor der Maschine stehen bleibe.

Muß auch keiner, aber es gibt viele verschiedene Dinge die man nach einem Waschgang finden kann, nur ist zB die Art der Substanz und der Auffindeort sehr wichtig um Rückschlüsse daraus ziehen zu können.

Aber als ich die Maschine leeren wollte, habe ich diese
Substanz vor und unter dem Gerät entdeckt.

Dann dürfte das wie Herr Kollmeyer schrieb, der Anfang vom Ende der Betongewichte des Gerätes sein.

Entweder neue Gewichte kaufen, betonieren, oder die ganze Maschine entsorgen.

MfG